Unsere Mädels Favoriten :)

Hallo :)
wir sind gerade auf Namenssuche, zumindest für ein Mädchen haben wir schon ein paar Favoriten:)
was sagt ihr, welchen findet ihr am schönsten? :)

Bei den Buben tun wir uns total schwer und können uns nicht einigen… wie nennt ihr eure Jungs denn?

Anmelden und Abstimmen
1

Lia Marie finde ich passend und schön :)

Vorschlag für Jungennamen - auch eher kurz:
- Lias
- Emil
- Erik
- Marlo
- Jonas
- Liam
- Elian
- Lars
- Samuel
- Jaron
- Aron
- Tim
- Leo
- Lio

Vielleicht ist ja was dabei?

Liebe Grüße

2

Achso Flora gefällt mir nicht, Nora find ich auch ganz schön. Aber Lia hat bei mir die Nase vorn.

4

Lia Marie gefällt mir auch total gut, ist mein heimlicher Favorit aber mein Mann ist noch nicht so überzeugt, er möchte keinen Doppelnamen 🙈
danke für die Vorschläge!! :)

3

Lia finde ich langweilig und Lia Marie noch viel mehr. Ich finde Marie und vor allem Sophie an sich ja schön, aber als Zweitnamen sind sie Standard und irgendwie einfallslos.
Statt Lia würde ich eher eine längere Form nehmen, die man dann abkürzen kann: Aurelia, Rosalia, Felia, Malia, Liana oder so.

Nora finde ich okay. Also meinen Geschmack trifft er nicht so wirklich, aber ich finde ihn total in Ordnung. Neutral und nicht zu häufig, passt auch irgendwie immer.

Flora ist mein Favorit. Den finde ich echt toll, hatte ich auch mal auf der Liste😁 Florentine finde ich auch schön.

Wir hatten für einen Jungen in der engeren Auswahl:
Magnus
Melwin
Roman
Antheo
Viktorin
Akira
Erich
Alfred

5

Danke für die Vorschläge :)

6

Flora und Nora gefallen mir am besten. Für einen Jungen vielleicht:

Iven
Emil
Theo
Jakob
Laurin
Anton
Mattis
Silas
Henry
Justus

7

für mich wäre es ganz klar NORA, weil ich FLORA zu niedlich finde :-)

dazu passen:

THEO
DAVID
LEANDER
OSKAR
PEER
JONAH
JORIS

8

Auf die Gefahr hin, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt (obwohl es nicht böse gemeint ist)...

Lia Marie finde ich zum Gähnen. Jedes zweite Mädchen hat als Zweitnamen mittlerweile Marie oder Sophie und damit sind diese Zweitnamen komplett bedeutungslos geworden. Und das, obwohl Marie früher mein absoluter Lieblingsname war. Aber als Zweitname einfach nur ausgelutscht und klingt für mich nach "Wir wollten einen Zweitnamen, hatten aber keine Lust, uns Gedanken zu machen"... 🙈

Nora finde ich super schön, habe auch für den Namen gestimmt. Hat für mich einen schönen Klang, ist bekannt, aber gleichzeitig nicht so häufig, dass das Kind mit drei weiteren in der gleichen Klasse sitzt.

Flora trifft nicht ganz meinen Geschmack, ist mir irgendwie ein bisschen zu "schnörkelig", weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll 😁 finde ich grundsätzlich aber auch gut vergebbar, trifft eben nur nicht meinen persönlichen Geschmack, weswegen ich nicht dafür abgestimmt habe.

Lia finde ich alleine ein bisschen nichtssagend und ist in den letzten Jahren wohl auch recht häufig geworden, wie mir scheint... Also, es ist kein "unschöner" Name an sich, aber ich empfinde ihn (vor allem mit Marie als ZN) als recht austauschbar.


Zum Thema Jungennamen:
Ich habe bisher nur eine Tochter und keinen Sohn, aber mir hätten für einen Jungen die Namen Alexander (wäre mir vllt zu häufig), Nicolas, Konstantin oder Christopher gefallen.

Die Namen sind aber deutlich länger als die zur Auswahl stehenden Mädchennamen, darum ist das vielleicht nichts für euch. Als kurzer Jungenname gefallen mir Mika oder Jona(h).

9

Nora und Flora sind auf jeden Fall die beiden schönsten Namen bei deiner Auswahl.
Da ich es aber nicht so blumig mag, macht für mich hier Nora das Rennen...

10

Ach und wegen einem Jungen hab ich folgende Vorschläge. Ihr mögt es ja etwas kürzer und knackiger.
Bennet
Arvid
Ameo
Celio
Enio
Elian
Jorik
Keano/Keanu
Kolja
Kyran
Leano
Levent
Logan
Namik
Niam
Noam
Ramon
Ramin
Xoan
Zaid
Raik
Milo
Bela
Luan
Jano
Ivan
Levin
Elian
Nero
Silas
Dion

11

Nora und Flora gefallen mir gut. Flora hat die Nase vorne.

Lia finde ich langweilig und nichtssagend, Marie als Zweitname kann ich nicht mehr hören.

Unser Sohn heißt mit Zweitnamen David.
Jona
Piet
Alexander
Tom
Viktor
Samuel, Raphael, Gabriel, Manuel (Immanuel, Emanuel), Daniel, Michael
Julius, Julian
Nick
Max
Bela
Mika, Mirko
Lukas
Nils

12

Eindeutig Flora 🥰

Meine Favoriten für Jungs sind:
R.uben oder Rouven
Raphael
Vincent
Kilian
Benedikt

13

Hi,
mir persönlich gefällt Nora am besten. Der Name ist neutral (wird nicht gleich mit einer bestimmten Schicht assoziiert), bekannt, aber nicht allzu häufig.
Flora ist eigentlich auch schön, allerdings muss ich da leider immer direkt an Flora & Fauna denken sowie an Darmflora. 🙈 Aber vielleicht geht es ja (hoffentlich) nur mir so.
Lia ist ok, wäre mir persönlich zu kurz, ich präferiere Namen mit etwas mehr/längerem Klang. Ob mit oder ohne Marie ist vermutlich gar nicht so entscheidend sofern es sich um einen stummen Zweitnamen handelt.

Da ich eher auf 3-silbige Namen stehen sind meine Favoriten für Jungs wohl eher nicht dein Geschmack, dennoch hier meine Top Namen: Leonard, Julius, Jonathan, Konstantin, Cornelius, Nicolas, Theodor, Lukas.

LG