Suchen seltene Mädchennamen 💕 Vielleicht habt ihr Vorschläge

Hallo ihr Lieben,

Wir sind verzweifelt auf der Suche nach einem Mädchennamen. Wir haben bereits eine Tochter die Gioia heißt (wir sind Italiener) jetzt macht sich das 2.Mädchen auf den Weg und sind uns super unschluessig. Es gibt so viele wunderschöne Mädchennamen, aber die meisten hört man viel zu oft. Deswegen suchen wir nach einem Namen der weniger "Mainstream" ist.

In der näheren Auswahl haben wir aktuell

* LEVARA
* AVIAH
* LEVIA

Aber zu 100% sind wir noch nicht überzeugt 😫

Vielleicht habt ihr ja noch tolle Vorschläge? Freue mich auf eure Antworten 🤍

1

Zu Schwester würde sehr gut Allegra passen.

3

Da war ich wohl zu spät 🤣

2

Levia find ich ganz schön.

Spontan ist mir Aviva eingefallen.

Oder Allegra gefällt mir sehr.

4

Wie findest du Tavia?

5

Cosima
Ricarda
Sidonia
Franca
Clea
Leandra
Lucia
Amanda
Tonia
Eva

6

Levara finde ich ganz nett aber etwas umständlich. Levia gefällt mir klanglich aber es ist ein bisschen Levi mit a. Aviah gefällt mir irgendwie nicht so gut. Zu Gioia würden mir einfallen:
Camilla
Antea
Agata
Oriana
Romea
Amadea
Eliana
Arianna
Delia
Stella
Timea

7

LEVIA gefällt mir am besten, LIVIA finde ich noch schöner. auch mit LIV als spitznamen super schön :-)

sonst fallen mir noch ein:

THEA
FELIA
VIOLA
NOVA
JUNO
NELA
DARIA
CLEO

8

Gioia & Sveva

9

In meiner Heimat sagt man nicht Aviah sondern Avija (man spricht "ja" betont). Das heißt: Mein Vater ist יי (das ist der Name von Gott).
Vielleicht magst du auch Aviva (Frühling), Livne (Birke), Levona (Weihrauch), Levana (weiß), Lija oder Li-ja (ich gehöre zu יי), Laliv oder Laliw (Blütezeit), Ajala (Reh), Urija (mein Licht ist יי), Devora (Biene)
Die Namen sind aber nicht italienisch.

11

Diese Namen sind sehr schön! Darf ich fragen woher die Namen kommen?

14

Die Namen sind aus Israel.

10

Ich fände einen italienischen Namen passend zu Gioia. Oder einen ähnlich klingenden...

Fiorella
Santina
Franca
Romea
Enrica
Ilva
Ambra

Schon genannt, aber auch sehr schön sind:
Allegra
Leandra