Namen für Zwillinge

Wir sind noch nicht wieder schwanger, üben aber fleißig. Da ich noch stille zieht es sich anscheinend etwas in die Länge.
Dennoch kann ich nicht aufhören an Namen zu denken und wollte mal euren erfahrenen Input dazu hören.
Da die Wahrscheinlichkeit einer Zwillingsschwangerschaft hoch ist (war schon zweimal mit Zwillingen schwanger), suche ich direkt nach zwei Namen.
Wir haben schon zwei Kinder an der Hand.
A.DRIAN und A.URELIA.
Nun habe ich mich total in den Namen A.MADEA verliebt. Mein Mann findet A.NTHEA sehr schön. Zuerst dachte ich, toll, dann haben wir direkt zwei Namen für zwei Mädchen, aber dann hab ich gemerkt wie ähnlich die sich sind und finde es irgendwie nicht so prickelnd. Sehe ich das richtig oder übertreibe ich da?
Habt ihr noch andere Vorschläge für Zwillinge.
Wir suchen nach einer Mädchenkombi, einer Jungenkombi und nach einer Pärchenkombi.
Bin sehr gespannt was euch so einfällt.
Die Namen müssen nicht zwingend mit A beginnen. Es gibt nur so viele schöne Namen, die uns gefallen und komischerweise fangen die meisten davon mit A an. A ist also kein Muss.

1

Ich finde es schwierig, nach Namen zu suchen, weil ich persönlich je nach Situation unterschiedliche Anfangsbuchstaben wählen würde. Will heißen: Bei einem einzelnen Kind würde ich evtl auch einen Namen mit A wählen, damit das Kind nicht das einzige mit einem anderen Anfangsbuchstaben ist (obwohl ich normalerweise nicht so gerne mag, wenn alle Kinder mit dem gleichen Buchstaben anfangen, aber wenn nur eins nen anderen Buchstaben hat, finde ich es irgendwie doof).

Bei Zwillingen würde ich aber bewusst keine Namen mit A wählen, 1. weil ich es schöner finde, wenn gerade Zwillingsnamen mit unterschiedlichen Buchstaben anfangen und 2. weil vier Kinder mit dem gleichen Anfangsbuchstaben echt viel ist und sich sehr konstruiert anhört in meinen Augen.

Mir sind die Namen Amadea und Anthea auch zu ähnlich. Mir würden die folgenden Namen zu Adrian und Aurelia gefallen:

Konrad
Konstantin
Julius/Julian
Theodor

Emilia
Helena
Letizia

Davon würden mir diese drei Kombis am besten gefallen:
Zwei Jungs: Konstantin und Julius
Zwei Mädchen: Helena und Letizia
Pärchen: Konstantin und Helena

Wenn es keine Zwillinge werden und es was mit A werden soll:
Alexander
Amalia oder Amelie

13

Dankeschön für deine Meinung und die tollen Vorschläge.
Ich hoffe es klappt bald, damit wir auch mit meinem Bauchgefühl arbeiten können. Irgendwie ist das so aufregend, obwohl ich noch gar nicht schwanger bin.

2

Hallo Rainbowmom,

Mädchen:

Franca & Flora
Rosalia & Lilia
Greta & Clara
Cleo & Clara
Johanne & Josephina
Alice ("Ahließ") & Lucy


Jungen:

Thomas & Timotheus
David & Benjamin
Theodor & Maximilian
Raban & Robert
Florentin & Christoph
Paulinus & Justus

Pärchen:
Inga & Edgar
Silas & Felicitas
Benjamin & Andrina
Rosario & Lilia
Erasmus & Amabel
Luise & Leonard

Gute Nacht 😴

12

Vielen Dank für diese wirklich schönen Vorschläge

15

Gern geschehen 😃 Ich bin gespannt ob ihr tatsächlich wieder Zwillinge bekommt und für welche Namen ihr euch dann entscheidet.

Für den Fall, dass es Drillingsmädchen werden habe ich bereits eine Kombination in petto 😉

Karma, Aura und Lukia 💐

weitere Kommentare laden
3

Mädchen:
Felicitas und Leatitia

Cassandra und Josephina

Mariella und Valentina

Jungen:
Benedikt und Konstantin

Leonard und Valentin

Jonathan und Mattheo

Pärchen:
Felicitas und Konstantin

Cassandra und Benedikt

Valentina und Jonathan

11

Dankeschön für die tollen Vorschläge

4

Amadea und Anthea wären mir auch zu ähnlich. Vor allem bei Zwillingen.
Von den beiden gefällt mir aber Amadea am besten. Vielleicht wäre Amanda noch was für euch??

Für Zwei Mädchen fände ich
Olivia und Eleanor/Eleonora

Für zwei Jungs
Magnus und Leander

Und für ein Pärchen
Leander und Eleanor
schön

Ansonsten vielleicht noch
Kenan
Keanu
Taron
Jarvis
Elias

Linnea
Lorena
Chloé
Ophelia
Clea

10

Dankeschön für deine Meinung und deine Vorschläge

5

Hallo :-)

Wie lange würden die Kinder gemeinsam mit dem Namen leben? Also spätestens als Erwachsene sind sie doch eigenständig und glucken nicht ständig mit den Geschwistern zusammen. Deswegen macht es meiner Meinung nach nichts, wenn die Namen sich ähneln, weil die meiste Zeit des Lebens die Geschwister unabhängig voneinander sind.

Liebe Grüße
P.S. über so ungelegte Eier machen mein Mann und ich uns auch Gedanken, das zweite Kind ist gerade so geplant und trotzdem spinnen wir schön über Namen :-)

9

Danke für deine Antwort.
Ich muss dir recht geben.
Aber jetzt, wo ich es genauer betrachte, wäre mir Amadea und Anthea doch viel zu gleich im Klang. Wenn man die Kinder ruft.
Ist schon kurios genug, dass die Kinder den selben Anfangsbuchstaben haben/bekommen würden.
Vielleicht nehmen wir Abstand zu Namen mit der Endung -ea, obwohl meinem Mann und mir mittlerweile Mattea gut gefällt.

6

Amadea und Anthea finde ich zwar beide sehr schön, aber für Zwillinge viel zu ähnlich.
Ich würde auch eher eine andere Initiale als A nehmen.

Ich denke noch an:
Mattea
Magdalena
Eloise
Linnea
Justina
Jovita
Jolanta
Theresa
Maximiliane
Susanna
Maria
Philomena
Eleonora
Cassandra
Dorothea, Theodora

Leonidas
Leopold
David
Benedikt
Nathan
Immanuel
Luciel
Simon
Timotheus
Timeo
Nikolas

... nach Belieben kombiniert.

8

Vielen Dank für die große Auswahl und deine Meinung.

7

Also ich persönlich würde nicht 4 Kindern den selben Anfangsbuchstaben vergeben.

Bei uns haben Kind 1&2 den selben Anfangsbuchstaben (zufällig), deswegen haben wir beim 3. Extra einen anderen Anfangsbuchstaben genommen und Kind 4 wird wieder einen anderen haben.

Aber wenn es unbedingt was mit A sein muss:

- Ariana
- Adriana
- Aria/Arya

Sind noch schöne Mädchennamen

14

Danke, nur leider wenig hilfreich, da deine Vorschläge das weibliche Pendant zu unserem Sohn und dem Namen auch viel zu ähnlich sind.
Anders als du es geschrieben hast, ist ein A als Anfangsbuchstabe kein Muss.
Trotzdem danke für die Mühe