Wie findet ihr...

den Namen CONAN ? Ist er vergebbar in D ? Unterschicht ? Welche Assoziationen habt ihr zu dem Namen? Grundsätzlich kompatibel mit einem deutschen Nachnamen? Was ist mit diesem Film "Conan der Barbar?" Was fällt euch noch ein zu dem Namen? Das alles würde mich sehr interessieren! Ich freue mich auf verschiedene Meinungen.

LG

namenverrueckt

Conan ist...

Anmelden und Abstimmen
1

Ich denke direkt an Conan O‘Brien.
Ich würde generell keinen ausländischen Namen ohne entsprechenden Hintergrund vergeben, aber das ist natürlich Geschmacksache.

2

Ich hatte Schwierigkeiten bei der richtigen Aussprache.
Dann lieber Connor

3

Finde ich toll, den hatten wir auch überlegt😁
Wir hätten ihn irisch ausgesprochen.

4

Ich bin eher bei Sir Arthur Conan Doyle.
Ich finde den Namen okay, besondere Assoziationen habe ich - außer Doyle - nicht. Ich würde mich fragen, ob der Name von Doyle oder aus einem Film o. ä. "abgeguckt" ist, aber nicht auf eine negative Weise.

5

Leider gefällt er mir klanglich gar nicht gut und ich persönlich finde ihn falls ihr nicht einen englischsprachigen Hintergrund habt nicht so glücklich zu einem deutschen Nachnamen. Bei mir gehen da leider ein paar nicht so positive Schubladen auf. Nichts destotrotz ist das natürlich nur meine Meinung und wenn er euch gefällt dann nehmt ihn.

6

Mein Geschmack ist es überhaupt nicht, erst recht nicht bei einem deutschen Nachnamen. Allerdings ist es auch kein Name, wo ich mich frage, warum man seinem Kind das antun möchte. Spontan denke ich an Conan der Barbar, obwohl ich den Film selber nie gesehen habe. Mit Unterschicht assoziiere ich den Namen nicht, aber ich würde erst mal von ausländischen Wurzeln ausgehen.

7

Conan der Fild, Conan exiles das PC Spiel

Nein, das ist für mich kein NAme sorry

8

*Film

9

Ich war direkt bei Conan der Barbar.... Dabei kenne ich von dem Film nur den Titel. Weiß also auch nicht, ob das was schlechtes ist 🤷‍♀️

Zu einem deutschen Nachnamen fänd ich ihn merkwürdig. Passt irgendwie nicht zusammen.

10

Ich hab sofort an Canon den Detektiv denken müssen und verbinde damit was gutes:)