Helen, Heleen oder Helene als Zweitname zu Olivia?

Was davon gefällt euch besser? Helen soll so ausgesprochen werden wie Helene, bloß ohne e.

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für die klassische Helene gestimmt, toller Name ☺️

2

Ich auch...
Heleen sieht komisch aus und Helen wirkt, als würde was fehlen

3

Also ich finde Helen mit Abstand am schönsten, aber nicht Heleen ausgesprochen.

Deshalb hab ich für Helene gestimmt.

4

Da Helen für mich keinesfalls "Heleeeeeen" ausgesprochen wird, würde ich Helene nehmen. Heleen sieht einfach nur sehr falsch aus :-D Und wer es für Englisch hält, spricht es auch noch falsch aus (analog Aileen, Maureen...).

5

Helen würde ich "Hellen" aussprechen. Das ist also raus.

Heleen will mein Handy gar nicht schreiben. Das ist "damit auch die Deppen wissen, wie sie es aussprechen sollen".

6

Heleen finde ich ganz seltsam. Helene würde ich immer mit e aussprechen. Helen spreche ich zwar auch anders aber da er zumindest hier deutlich unbekannter/seltener als Helene ist scheint es mir hier am leichtesten zu sein dem Umfeld die andere Aussprache beizubringen.

7

Ich habe für Helene gestimmt, der gefällt mir einzeln und in Kombination am besten.
Helen würde ich nie wie von euch gewünscht sprechen. Heleen sieht für mich falsch aus. Erinnert mich auch an Doreen, Madleen, Marleen, Katleen etc. und damit an die DDR.

8

Heleen würde ich nicht machen, das sieht komisch aus und gibt es wohl eigentlich auch nicht.

Helen würde ich englisch aussprechen, also kurz. Ich würde bei dieser Kombination daher auch überlegen, ob Olivia auch englisch ausgesprochen werden soll.

Helene wird wohl jeder so aussprechen, wie es bekannt ist. Da das aber eurer gewünschten Aussprache näher kommt als Helen, habe ich für Helene gestimmt.

9

Hallo,

ich bin nach wie vor für Olivia Heleen! Tolle Kombi!

LG

P.S.: Ich finde es erschreckend und anmaßend wie sich manche hier äußern! Man darf nicht vergessen, dass das hier auch Menschen lesen, die vielleicht Heleen heißen! Denn der Name existiert und ist niederländisch.

@Einhornpups: Lasst euch davon nicht beunruhigen oder verunsichern, falls euch der Name Heleen gefällt.

10

Wenn du die Aussprache Heleen haben möchtest, nimm besser nicht die Schreibweise Helen, sondern Heleen. Die Mehrheit wird den Namen Helen falsch aussprechen, wenn sie ihn liest, und irgendwann wirst vielleicht du und später dein Kind davon total genervt sein, das ständig zu korrigieren. Helene finde ich wunderschön und würde den nehmen.