Leyla Aussprache Schreibweise hilfe

Hallo Mädels
Wie würdet ihr leyla aussprechen oder schreiben. Laila is ja eher so "ei" betont
Und leyla auf "Ey" oder seht ihr das anders ?
Wir finden die aussprache ey schöner und ist unser Favorit. Würdet ihr es auch so aussprechen habe so meine bedenken das sie dan jeder anders nennt .
Danke schonmal für euren tipp/Ratschlag

1

Ich würde es auch so sprechen:
Laila mit deutschem "ei", Leyla mit englischem "ey".
Nur, dass ich y im Schriftbild fast immer unschön finde...

2

Wie würdest du sie schreiben ?

5

Mir gefällt Laila besser, in Schrift und Aussprache.
Noch lieber mag ich Aila.

3

Leyla würde ich wie bei "hey" sprechen. Und wenn ich die Aussprache wie bei "Hey" höre, würde ich Leyla schreiben.

Schöner finde ich Laila oder Layla, den würde ich wie beim Frühstücksei aussprechen und bei der Aussprache von Laila oder Layla (eher Laila) ausgehen.

4

Laila mit Ei
Layla mit äi

6

LEYLA klingt ein wenig englischer, also eher mit "ey", LAILA spreche ich wie geschrieben, also "LAI-LA". wenn ihr das mit "ey" mögt, würde ich LEYLA schreiben. ganz persönlich finde ich LAILA schöner.

8

Danke :)

7

Sehe ich auch so 👍

9

Meine Tante heißt Leyla, gesprochen: Ley la

ich heiße Lejla 🙈

10

Aber auch ey ausgesprochen aslo Lejla

11

Ja Betonung auf Ey

lEYla