Assoziationen zu Bruno und passender Mädchenname 👦👧

Hallo zusammen,

wir haben kürzlich erfahren, dass wir ein Pärchen erwarten 👶🏼👶🏼❤️❤️ Und mein Mann hat sich in den Jungennamen Bruno verliebt.
Was sind eure Assoziationen dazu?
Außerdem fällt es mir schwer, einen passenden Mädchennamen zu finden. Habt ihr Ideen für mich? :)

Danke und liebe Grüße

3

Eine konkrete Assoziationen habe ich nicht, aber der Name klingt in meinen Ohren ziemlich plump. *sorry* Mädchennamen passend dazu: Ruth und Paula zum Beispiel.

4

Echt? Ich finde, er klingt gerade nicht plump 😀
Verrückt, was für unterschiedliche Gefühle man bei Namen hat.
Aber danke 😊

1

Ich mag kurze Namen, die auf -o enden. 👍
Konkrete Assoziationen habe ich zu Bruno keine.
Bruno & Lotte finde ich cool. 😎

2

Bruno und Lotte finde ich auch super!

5

Ich assoziiere einen aufgeweckten, pfiffigen Jungen vor. Clever, mit Sinn für Humor, das Herz am rechten Fleck.

Die Schwester könnte heißen:
Henrike
Sigrun
Runa
Carlotta
Alva
Tonia
Josefa
Tomma
Viveka
Ingrid
Grit
Ruth
Ada
Eva

6

(An)tonia ist uns eben auch in den Sinn gekommen 🥰 danke!!

7

Marla
Carla
Clea
Elisa
Tara
Lina
Talea
Thea
Tessa
Nora
Kira
Mara
Nina
Sina
Laia
Paula
Alina
Ella

8

Hallo,

mir gefällt Bruno sehr. Simpel, bekannt und doch selten.
Mir würde dazu gefallen
Alva
Flora
Minna
Milla
Pina

Viele Grüße
mavikelebek

9

BRUNO ist für mich der bär aus einem kinderbuch oder -film. ähnlich, wie ich MINKA oder BELLO nicht vergeben würde, wäre der name für mich auch raus. vielleicht BENNO, BENNET, THEO?

10

Bruno assoziiere ich mit einem Bär.

Mädchennamen:

Paula
Ronja
Lina
Thea
Nina
Cara

11

Bruno und Carla

15

😍

12

Bruno klingt für mich auch ein bisschen plump.ich denke an einen Bären und stelle mir einen eher bäuerlichen etwas grobschlächtigen Mann vor. Zu Bruno passen für mich Namen wie
Alma
Else/a
Elise
Berta
Aber auch Namen mit leicht südländischer Note:
Althea
Anthea
Mattea
Carla
Marta