Welcher Mädchenname?

Guten Morgen,

unsere große heißt J.ara

Jetzt sind wir auf der Namens suche für ein Geschwisterchen.

Wie findet ihr folgende Namen zu dem Name der große und was assoziiert ihr überhaupt zu den einzelnen Namen?

Mina

Lenja

Matthea

Nike


Danke vorab 😊

1

Mina wäre es bei uns fast geworden aber mein Mann wollte einen anderen. Ich liebe den Namen. Nur finde ich es nicht schön, dass er so austauschbar ist... Ala, Sina Nina Tina Lina...

Mattea finde ich auch Toll. Kraftvoll und kein sing sang Name. Gefällt mir sehr gut.

Nike ist ok. Muss man hält nur gucken das es richtig ausgesprochen wird. Ist bei dem Namen unserer Tochter auch so... Sagt man einmal wie gesprochen und gut ist.

Lenja gefällt mir nicht, ist aber durchaus gut Vergebbar.

Zu Jara finde ich Mina am schönsten.

Sonst vllt noch: Ava

2

Danke, wie heißt den eure Tochter ?

11

Sie heißt Enya... Passt vllt auch gut zu Jara 😉

3

Hi,
mir gefällt zu Jara Nike am Besten. Mir gefällt die unterschiedliche Endung!
Liebe Grüße

4

Ich finde Nike zu J.ara am besten. Finde gut dass beide die gleiche Buchstabenanzahl haben, jedoch unterschiedlicher kaum sein könnten. Ich kenne eine 12jährige Nike, wegen der ich eine schöne Assoziation habe. Sie ist nett, clever und selbstbewusst.

Matthea wäre mein Platz 2.

8

Da schließe ich mich an. Bei Matthea würden mich übrigens die verschiedenen Schreibweisen nerven, auch wenn mir der Klang total gut gefällt.

5

Mein Favorit für die Schwester ist Matthea 👍 J.ara und M.atthea

Mina hat für mich was von Katze oder der Minna.

Nike finde ich in Prinzip schön, nur ist die Assoziation mit der Marke sehr stark. Wie wäre es mit Berenike und ihr kost Nike? Dann ist die Marke im Schriftbild auch nicht so dominant.

Lenja ist völlig in Ordnung, gefällt mir aber persönlich nicht, der gelallte Klang ist nichts für mich.

6

Hi,
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Matthea am besten. Der Name ist klanglich schön, passt sowohl zu einer erwachsenen Frau als auch zu einem Mädchen. Die anderen Namen klingen etwas “verspielter”, weswegen ich Matthea bevorzugen würde.
Auf Platz 2 sehe ich Lenja.
Mina wäre bei mir Platz 3. Hier könnte es eventuell zu unterschiedlichen Aussprachen kommen (Miena vs Minna 🤷🏼‍♀️), ich hab beides schon gehört.
Nike wäre jetzt nicht mein Geschmack, da muss ich sofort an die Sportmarke denken. 🙈😉
LG

7

Jara und Nike 🥰!

Mina finde ich auch sehr stimmig, die anderen Namen gefallen mir nicht.

9

Matthea ist von deiner Auswahl mein absoluter Favorit. Ich finde ihn aber zu Jara nicht so stimmig, wenn das ein Kriterium ist.
Nike passt da schon besser, wobei ich Nika noch besser finde, da man es direkt richtig ausspricht, was bei Nike eventuell öfter mal zum Problem werden könnte.
Mina finde ich auch passend zu Jara. Zwar gefallen mir Nike und Nika besser als Mina, aber er ist auch sehr schön.
Einzig Lenja mag ich nicht so gern und finde ich auch nicht so passend wie die anderen...

10

Jara mag ich total gerne#herzlich

Die Namen auf eurer Liste für die Schwester hauen mich alle nicht so um.

Mina finde ich persönlich zu niedlich, unvollständig und etwas spitznamenhaft. Außerdem finde ich, dass Jara und Mina nicht so flüssig zusammen klingen. An sich ist der Name aber okay.

Bei Nike ist es genau das gleiche, und ich verbinde ihn immer mit den Schuhen. Er klingt für mich wie ein Markenname. Mina finde ich da noch deutlich besser als Nike.

Matthea ist gar nicht mein Geschmack. Zum einen würden mich die vielen verschiedenen Schreibweisen nerven, zum anderen klingt er mir zu streng und lieblos. Ich denke da irgendwie immer an ein stockkonservatives Elternhaus.

Lenja ist auch nicht meins, aber von der Liste mag ich den Namen am liebsten.


Ich kannte mal Geschwister namens Jara und Jasmin, vielleicht ist der Name ja auch was für euch :)

12

Mit Abstand am schönsten finde ich Matthea. Zur Schwester passen auch Nike und Lenja ganz gut. Mina wäre mir zu langweilig dazu.

Top Diskussionen anzeigen