Zweitname zu Fiete

Im September erwarten wir einen Jungen #herzlich und sind uns mit dem Zweitnamen nicht so ganz einig.... Oder gibt es andere Ideen???

Wir sind eine Patchwork Family und die Geschwister heißen, Lennard, Julina, Milow Patrick und Lotta Mia.

Meine Gedanken kreisen nur noch um Namen #verliebt#schein

Welcher Zweitname passt zu Fiete???

Anmelden und Abstimmen
1

also erstmal finde ich FIETE super :-) am besten gefällt mir FIETE QUENTIN, aber FIETE LIAN finde ich auch stimmig.

2

Fiete finde ich ganz okay. Neo und Amino passen überhaupt nicht für mich. Lian finde ich auch nicht so toll aber besser. Lyan gefällt mir so gar nicht denke da immer Lüann.. Die anderen finde ich alle gut passend.

3

Ich finde von der Liste hat Fiete Taavi was - nordisch unterwegs und klangvoll.

Quentin als Zweitname fände ich auch noch ok. Kann man auch gut machen.

Die anderen (oh, ich sehe sie gerade nicht mehr, warte...)

4

Amino
Neo
und Lian/Lyan

finde ich eine ganz andere Schublade.

Ehrlich gesagt, finde ich sie ziemlich unschön. Die y-Schreibweise würde ich in jedem Fall lassen.
Neo sagt mir gar nix. Ich verstehe bei dem Namen wirklich mal nicht, wie der so angesagt sein kann.
Und Amino...joa,.... ich denke an Aminosäuren. Außerdem höre ich beim schnellen Sprechen fast Fie Tamino. Finde ich nicht so günstig.


Fiete Taavi - meine Wahl!

Eindeutig!

5

Fiete Taavi finde ich von deinen Vorschlägen die schönste Kombination. Ansonsten vielleicht:

Fiete Claas
Fiete Hanno

6

Ich find Quentin toll (und Fiete auch). Und bei euch würde Quentin ja auch super passen, da er ja das 5. Kind wird 😍

Die anderen Namen sind nicht so meins.

7

Fiete Taavi

Alle anderen finde ich persönlich nicht so toll.

Top Diskussionen anzeigen