Namenssuche des Grauens - 2. Teil

Danke für alle eure Vorschläge!
Wir haben immer noch keinen Namen gefunden, der uns wirklich überzeugt.

Mein Mann möchte einen langen, normalen, unauffälligen und harten Namen.
Ich möchte einen kurzen, weichen, seltenen und besonderen Namen.

Unsere Kompromisse gerade:
Ruben
.... überzeugt nicht so recht

Raban
.... für meinen Mann die Assoziation „Raban, der Held“

Dorian
.... Sorge meines Mannes, dass er ausgedacht klingt

Kian
.... überzeugt einfach nicht so recht, ist meinem Mann zu kurz

Adam
.... Adam und Eva, ist meinem Mann zu kurz


Delia
.... überzeugt nicht so recht

Ariane
.... ist mir zu lang

Junia
.... Sorge meines Mannes, dass er ausgedacht klingt wegen Julia

Talita
.... meinem Mann zu ungewöhnlich

Britta
.... ist mir zu hart


Habt ihr Meinungen oder neue Ideen?

1

Für mich klingt Raban ausgedacht 🙈
Dorian kenne ich einen aus meiner Ausbildung.
Kian sieht irgendwie verschrieben von Kain aus.
Ruben ist nett.
Adam. Adam ist halt Adam.

Ariane finde ich gut.
Delia und Junia gefallen mir gar nicht. Talita klingt irgendwie komisch.
Britta ist hart ja, aber ich mag harte Namen.

Spontane Idee Mayra.

2

Hallo,

Ruben/Raban/Dorian finde ich okay, wobei ich eher für Roman oder Florian wäre.
Kian wäre mir auch zu kurz, irgendwie auch zu wenig "klingend".
Adam ist eigentlich ganz gut, aber ich habe zum einen auch "Adam und Eva" im Kopf, zum anderen, dass adam auf türkisch "Mensch" heißt.

Delia gefällt mir. Vielleicht Derya, Nelia, (A)Melia? Etwas härter, aber das fände ich total cool: Erika!
Ariane habe ich vorgeschlagen 😊, gefällt mir sehr.
Junia... Naja, da wäre ich für Juna oder Julia.
Talita ist gar nicht meins.
Britta: sorry, muss an den Wasserfilter denken, auch wenn ich eine ganz nette Britta kenne. Sie ist zufrieden mit ihrem Namen.

Ideen für Mädchen:
Inga
Ilsa
Doris

Jungsnamen finde ich generell schwieriger, da fällt mir gerade nichts ein.

Viele Grüße
mavikelebek

3

Adam, Delia und Junia gefallen mir ganz gut. Ruben mag ich nicht, aber finde ich gut vergebbar.

Der Rest ist gar nicht meins. Ariane ist noch ganz in Ordnung, aber mir persönlich viel zu altmodisch.

4

Meine Favoriten sind Kian und Ariane

Als ausgedacht empfinde ich keinen Namen davon

5

Nimm Ramon

6

Mir gefallen Raban, Ariane (einer meiner Lieblingsnamen) und Junia.

Statt Adam: Amon, Aaron

Statt Britta: Rebekka (etwas weicher, etwas länger, trotzdem knackig)

Statt Junia: einfach gleich Juno 🥰

7

Junia ist nicht ausgedacht, sondern kommt auch in der Bibel vor, den finde ich sympathisch.

Da Ihr ja nicht sooo zufrieden seid mit Eurer Auswahl, Ihr noch ein paar Versuche in den Raum geschossen:

Statt Raban: Rufus, Remus, Rouven

Statt Talita: Talea, Timea, Tilda, Telsa, Theda, Thea, Tasja, Taleida, Tessa, Tara

Statt Ariane: Anthea, Althea, Alva, Amrei, Asta, Annina

Statt Britta: Brinja, Bjarka, Jelka, Jette, Brionna, Bennina, Bente, Martje, Birka, Bronja, Enya,
Elin, Enid, Freyja, Frekja, Jorunn, Jorid, Jolan

Jungs noch: Joris, Almas, Linas, Leonas, Finjas, Timon, Keno, Friedo/Frido, Bero, Benno, Hanno, Jorin, Pekka, Thure, Bjarne, Enno

8

Mädchen:
Ana
Jonna
Tammy
Amy
Ally
Emma
Tanja
Inga
Marlen
Amalia
Jasmin
Lotte
Joana
Yuna

Jungen:
Simon
Konrad
Louka/Luca/Luka
Mattis
Matteo
Levin
Dion/Dyon
Liam
Kenneth
James

9

Ruben
... mag ich eigentlich gern, würde ich aber rausnehmen, wenn er nicht überzeugt.

Raban
...Mich würde diese Assoziation nicht stören. Meine Kinder, sind eben meine Helden

Dorian
...klingt weniger erfunden oder zusammengebastelt. Für mich eher ein nicht so schöner Name, da der Klang mir nicht zusagt.

Kian
...Vielleicht Kiano, Keanu, Keano, Kyano........?

Adam
...Ein wunderschöner Name. Klar, Eva wird direkt assoziiert, was ich aber nicht als negativ ansehe.


Delia
...Wäre auch bei mir raus, vor allem, wenn er nicht überzeugt. Eventuell Dalia(h)

Ariane
...viele Silben, aber ein schöner Name. Wenn es aber nicht passt, weg damit.

Junia
...schön, hab ich so noch nicht gehört.
Ich denke nicht an eine Julia, wo einfach ein Buchstabe getauscht wurde. Vielleicht Juno, Juna/Yuna, June (englisch)

Talita
...Ganz hübsch... Schade, dass er deinem Mann zu exotisch klingt. Darum leider raus.

Britta
...Wäre gar nicht meins. Wenn er dir auch zu hart ist, käme es für mich auch nicht in Frage

Top Diskussionen anzeigen