Welcher passt am Besten?

Wir können uns einfach nicht entscheiden 🙈

Die Schwester wird Olivia heißen.

Welchen Namen findet ihr dazu am stimmigsten?

Luisa
Clara
Isabell

Bitte um eure Mithilfe 🌸

1

Olivia und Isabell ❤️👌🏼

2

Ich finde alle passend:-D

3

Ich bin aich für Isabel, allerdings würde ich es entweder -bel oder -belle schreiben.

10

Ich auch.

Isabel betone ich auf dem "I", Isabelle auf dem "belle". Bei Isabell weiß ich nie, wie es betont werden soll.

4

Clara - oder Isabel/Isabelle in einer der von mir als "richtig" empfundenen Schreibweisen.

5

Luisa passt für mich nicht. Er ist zu ähnlich. Clara finde ich in Ordnung. Isabelle oder Isabel passt am besten. Ich würde aber nicht Isabell schreiben.

6

Finde auch, der dritte Name passt am besten, welche Schreibweise genau kann ich aber gar nicht sagen

7

Luisa😍
So hätte ich unsere Tochter auch gerne genannt.
Den finde ich mit Abstand am schönsten und am harmonischsten. Er passt, ohne dass man die Kombination sofort erwartet.

Clara geht für mich in eine ganz andere Richtung als Olivia, deshalb finde ich ihn nicht sehr harmonisch dazu. Der Name ist auch nicht so mein Geschmack.

Isabel würde ich so schreiben. Oder Isabelle. Isabell wirkt auf mich, als hätte man sich nicht zwischen der spanischen und französischen Weise entscheiden können und sich selbst einen Mittelweg gebastelt🙈 Isabel sieht für mich moderner aus. Isabelle eher etwas retro.
Meins ist der Name nicht so, passt aber auch relativ gut zu Olivia.

8

Ich finde auch, dass Isabell sehr gut zu Olivia passt. Ob ihr euch für Isabell, Isabel oder Isabelle entscheidet, sollte letztendlich bei euch liegen :-)
Meine Schwägerin heißt Isabell und meiner Meinung nach klingt er nicht nach einem zusammengewürfelten Namen ;-)

9

Luisa 👍🏼 Das ist auch einer meiner Favoriten.
Auf Platz 2 sehe ich Clara.
Isabel/Isabelle/Isabell finde ich zwar auch schön, allerdings weiß ich da nie wie der Name geschrieben wird. Ich würde zuerst Isabel hierzulande vermuten, danach die französische Variante Isabelle, auf die Mischung aus beiden Schreibweisen würde ich als letztes tippen.

Top Diskussionen anzeigen