Welcher Zweitname passt zu RAPHAEL?

Hier kommen immer so tolle Impulse. Daher meine Frage: Welcher Zweitname gefällt euch zu Raphael?

1

Vielleicht...


Raphael Johannes
Raphael Benedikt
Raphael Antonius
Raphael Jonathan

.... oder einen Namen aus der Verwandtschaft, also mit Bedeutung?

8

Wir haben einen Raphael und ich wollte ihm auch den Zweitnamen Jonathan geben. Ich finde also auch das der passt 🙃🙃

2

Ich würde bei diesem Namen keinen Zweitname vergeben ausser ihr möchtet einen wichtigen Namen aus dem familiären Umfeld weitergeben. Für "irgendeinen" Zweitnamen ist Raphael aus meiner Sicht zu lang.

3

Ich finde, das kommt vor allem auf euren Nachnamen an. Bei einem kurzen Nachnamen wie Klein, empfinde z.B. Raphael Johannes Klein klangvoll, bei einem langen Nachnamen wie Obermaier eher Raphael Lenz Obermaier.

4

*empfinde ich *als 😄

9

Unser Nachname ist recht klassisch, zweisilbig und beginnt mit Sch.

weiteren Kommentar laden
5

da RAPHEAL recht hart im klang ist, würde ich ausgleichend etwas weicheres nehmen:

RAPHAEL BENJAMIN
RAPHAEL JONATHAN
RAPHAEL MIKA

6

Ich finde es immer sehr spannend, wie unterschiedlich man das empfinden kann. Für mich sind Raphael, Benjamin und Jonathan total vergleichbar, was Härte, oder vielmehr Weichheit des Klangs betrifft. Ich finde die Namen aber trotzdem passend.

7

David
Jan
Julian
Julius
Kay
Timon
Viktor
Boas
Noam

11

Ich finde übrigens auch Raphael so wohlklingend und lang, dass er keinen Zwritnamen benötigt.

10

Viktorin
Antheo
Andreas
Leander, Lysander
Matthias
Eduard
Theophil
Tobias
Benjamin
Bernhard
Tiberius
Simeon
Aeneas
Georg
Valentin
Valerius
Hendrik
Laurenz
Darius

13

Wir werden unseren Sohn Raphael Paul nennen 🙂 vielleicht ist das eine Option?

15

Das ist auch eine schöne Variante. Danke!

14

Raphael Janoah

16

Vielen Dank an alle für die vielen guten Ideen! :)

Top Diskussionen anzeigen