Welcher passt am besten...

Hallo Zusammen,

ich bin mit meinem 3. Kind schwanger und wir lassen uns überraschen. Jetzt stehen für ein Mädchen 3 Namen zur Auswahl und der Mann findet alle 3 gut.

Die beiden großen Brüder heißen Alois und Arthur.

Vielen Dank und liebe Grüße
Sabrina

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Aurelia gestimmt. Der Klang ist sehr schön und es ist weder zu ausgefallen noch zu häufig. Zu den Brüdern passt es auch :-)

Heidi ist mir zu sehr mit Heidi Klum und der Romanfigur verknüpft. Außerdem hat die Endung auf "i" für mich immer etwas von einem Spitznamen.

Maximilia kannte ich bisher noch gar nicht. Der Name ist mir irgendwie zu lang und die Verwechselungsgefahr mit Maximilian zu groß. Klingt für mich auch irgendwie hochtrabend und als hätten die Eltern krampfhaft einen besonderen Namen gesucht, den aber trotzdem jeder schreiben und aussprechen kann.

2

Ich bin auch für Aurelia. Zu den Brüdern klingt der Name gut.

Maximiliane anstatt Maximilia würde ich auch gut finden, auch wenn der Name geradezu nach Abkürzungen schreit.

3

Aurelia ist schön!

4

Der Name Heidi klingt schön, aber man denkt automatisch an die kleine Heidi aus den Bergen oder an Heidi Klum ;-)

Von den anderen beiden Namen gefällt mir nur Aurelia. Der Name ist sehr schön, aber auch etwas exotisch und passt demnach nicht unbedingt zu jedem Nachnamen (z.B. Aurelia Huber fände ich jetzt nicht so gelungen...).

5

Hi,
zu den Brüder passt Maximilliane, Paula, Pauline, Juliane, Ariane.

Gruß

6

Am schönsten finde ich Maximilia😁 Den finde ich auch am passendsten zu den Brüdern, denn für mich sind alles drei klassische, bodenständige Namen.
Maximiliane oder Maximilie (mit lije gesprochen) gefallen mir noch besser als Maximilia, weil sie nicht so unvollständig aussehen.

Aurelia finde ich am zweitschönsten. Hat das A wie die Brüder. Finde ich schön, aber zu elegant, um ihn als "passend" zu bezeichnen, dafür finde ich die Jungennamen zu bodenständig.

Heidi finde ich weder schön noch passend🙈

7

Da gefragt wurde, welcher Name am besten passt und nicht welcher am besten gefällt, bin ich für Heidi. Neben Aurelia und Maximilia klingt Alois total plump. Ich finde, das passt so gar nicht. #sorry

8

Maximiliana ist zu lang und schon beim Schreiben jetzt habe ich vergessen wie man ihn nochmal schreibt oder ausspricht. Finde ihn zu lang

Heidi wie gesagt wurde...passt auch zu den Geschwistern finde ich nicht

Aurelia finde ich als einziges schön und passend zu den Jungs.
Vielleicht als Idee noch Alina, Aileen, Alia

Top Diskussionen anzeigen