Drittes Kind - Jungenname

Wir halten in wenigen Wochen unser drittes Wunder in den Armen. Dieses Mal fällt uns die Namenswahl allerdings schwer. Die beiden großen heißen Leonie und Kilian.
Mein Favorit wäre Milan, aber der gefällt meinem Mann nicht. Marlo gefällt uns beiden, aber da sind wir uns ziemlich unsicher.
Jetzt haben wir noch Milas und Julius im Raum stehen. Was denkt ihr? Gerne nehmen wir auch noch andere Vorschläge an, wir haben aber schon sämtliche Namenslisten durch. Aber es hat halt nicht wirklich "klick" gemacht.

Welcher Name und warum?

Anmelden und Abstimmen
1

Julius finde ich sehr schön! Der steht auch auf unserer Liste😁
Milas finde ich komisch, als ob man sich nicht entscheiden konnte, ob man Milan oder Silas vergeben will.
Marlo finde ich unvollständig, aber besser als Milas. Marlon finde ich besser.

2

Mein Mann sagt immer, wenn man ein Buchstaben weg lässt, fragen die Leute oft nach. Auf meiner Liste war zum Beispiel Tino. Die Leute würden aber eher Timo verstehen, weil der bekannter ist und das Kind müsste sich immer rechtfertigen. Besser ein Namen wählen den man eindeutig versteht.
Daher habe ich für Julius gestimmt.

3

Ich finde Julius mit deutlichem Abstand am schönsten aus eurer Auswahl. Milan wäre mir viel zu ähnlich zu Kilian, Milas wirkt auf mich sehr beliebig und zusammengewürfelt, Marlo gefällt mir auch gar nicht.
Julius hingegen ist klassisch, klangvoll, zeitlos und für mich sehr positiv besetzt. Falls euer Herz doch an Marlo hängt, würde ich euch alternativ Marlon vorschlagen.

4

Marlon gefällt uns beiden tatsächlich gar nicht 😅

5

Das kenne ich, wenn ein Name direkt ganz anders wirkt 😅
Hmmm... mir fallen noch ein: Merlin, Maurin, Melwin, Miron, Liron, Jaron, Mael, Matteo, Miro, Nevio, Nino.

6

JULIUS ist natürlich die häufigere variante, aber ich finde MILAS vieeel schöner zu den geschwistern. MILAN übrigens auch. vielleicht ist MARIS oder MARES noch eine option?

7

Ich stimme nicht ab, mir gefällt Marlo am besten 😊

Gefolgt von Julius. Milas mag ich nicht.

8

Ich finde Marlo toll - ist auch einer meiner Favoriten, gefällt aber leider meinem Mann nicht...

9

Julius passt am besten zu den Geschwistern.

10

Marius
Marvin
Markus
Marlon
Mark
Mario
Marcel
Mike
Mick
Matthias
Manuel


Jan
Jens
Johann
Jonte
Jonathan



Milas - für mich ein inkompletter Name.

11

Ich wäre für eine Kombi aus Marlo und Julius, nämlich MARIUS.
Den fände ich total passend und einen sehr guten Kompromiss. 👍

VG

Top Diskussionen anzeigen