Lina oder Lara?

Was findet ihr besser? Bei Lara wäre der Zweitnamen Noemi noch und brauche wenn dann zu Lina auch einen Zweitnamen am besten mit N

2

Warum geht Lina in der Kombination mit Noemi nicht?

Lara Noemi
Lina Noemi

Mir gefällt Lina besser als Lara, aber ich finde beide gut vergebbar.

1

Lara Noemi finde ich ziemlich hübsch. Noemi peppt Lara tatsächlich auf, aber wenn der Zweitname im Alltag stumm bleibt, geht der Effekt halt verloren...

Warum wollt ihr zu Lina einen anderen ZN mit N? Ich würde zu Lina generell nicht gerade einen Namen mit N kombinieren (finde ich nicht so flüssig auszusprechen), aber wenn es dieser Buchstabe sein soll, wäre Noemi doch auch hier völlig in Ordnung...?

6

Hallo,

sowohl Lina, als auch Lara sind Sammelbezeichnungen. So und ähnlich heißen seit ca. 14 Jahren bestimmt 1/3 aller Mädchen (Lina, Lana, Lara, Lena, Lea usw.). #gaehn

LG

Heike

7

Da würde ich gar nicht widersprechen. 😉 Oder war das eh nicht als Antwort auf meinen Beitrag gedacht?

weitere Kommentare laden
3

Ich finde Lara besser!

4

Lina

5

Hallo,

eindeutig LINA, funktioniert auch mit NOEMI.

LARA finde ich langweilig, #sorry. LINA ist ein schöner Name, klassisch und stilvoll mit schönen Bedeutungen in verschiedenen Ländern.

8

Mit gefällt Lara besser.

9

Lara Noemi finde ich passend. Zu Lina würde ich keinen Zweitnamen mit N nehmen, das klingt nicht gut, finde ich.

10

Lara finde ich eh schöner als Lina.

14

Hi, ich finde auch Lara schöner... Unsere 2 te Tochter soll auch so heißen... Davon gibt's hier in unserem Gebiet keine, die ich kenne 😁 Lina heißt meine beste Freundin, ist hier aber auch die einzige....
Und noemi finde ich auch zu beiden hübsch....(bei uns kommen solch "ausländisch"klingende Namen -soll nicht blöd klingen 😅- ich hoffe du weißt was ich meine- nicht in frage- sondern nur Namen wo keiner Schwierigkeiten hat sie auszusprechen...😀 auch Oma und Opa nicht 🙈😅) Aber hübsch klingen tut er trotzdem... 😊

15

Hallo
LARA ist einfach wunderschön ❤
Kenne nur eine einzige, meine Tochter 😊