Mädchenname Kalea?

Ihr Lieben,
wir sind auf der Suche nach einem Mädchennamen und sind auf Kalea gestossen. Wir möchten gerne einen nicht ganz so häufigen Namen, der dennoch einfach zu schreiben, aussprechen etc. ist. Haben sonst noch an Nadine und Ines sowie Maja gedacht. Was meint ihr zu Kalea und den anderen Vorschlägen? DANKE vorab für eure Meinungen☺️

Welcher Name ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Maya (in dieser Schreibweise) am besten, aber der ist wird auch relativ häufig vergeben und ihr wollt ja eher keinen Modenamen.

Nadine und Ines finde ich okay. Sie werden nicht häufig vergeben, deswegen ist das wahrscheinlich eher etwas für euch. Nadine finde ich schöner als Ines.

Kalea erinnert mich an Balea, klingt mir zu sehr nach Duschöl und nach "wir wollten was besonderes".

2

Ich schließe mich vollständig an.

3

Auf den ersten Blick wirkt Kalea auf mich wie ein ausgedachter Name, ich musste ihn tatsächlich erst recherchieren. Ich finde ihn durchaus vergebbar, auch wenn er sich für mich nach Pflanze anhört (Calea ist wohl eine botanische Bezeichnung einer Gattung).
Ich kenne eine Klea, der Name könnte eine Alternative sein.

Nadine gefällt mir hingegen gar nicht. Der wirkt aus der Zeit gefallen und irgendwie farblos auf mich.
Ines finde ich ganz nett, der erfüllt deine genannten Kriterien für mich mit Abstand am besten.

5

Maja ist ein netter Name, wird aber sehr häufig vergeben und erfüllt eure Kriterien weder bezüglich der Häufigkeit noch hinsichtlich der eindeutigen Schreibweise Maja/Maya). Wenn Maja, dann definitiv die Schreibweise mit J, die andere Schreibweise ist für mich der Name der Hochkultur).

4

Ich habe für Ines gestimmt. Ein schöner Name und er erfüllt alle eure Kriterien.

Nadine und Maja empfinde ich als häufige Namen. Maja ist zwar eigentlich einfach zu schreiben, gibt es aber auch mit „y“ und deswegen besteht die Gefahr dass es falsch geschrieben wird.

Kalea habe ich noch nie gehört und für mich klingt es irgendwie ausgedacht. Ich finde es aber trotzdem vergebbar, da es schon nach einem weiblichen Vornamen klingt. Es ist aber bestimmt ein Name den man oft buchstabieren muss.

6

Kalea finde ich klanglich eigentlich ganz gut, muss aber zugeben, dass er auf mich schon ein bisschen so wirkt wie "einmal tief in den Modenamentopf gegriffen und dann noch ein wenig individualisiert". Das K verleiht dem Namen aber tatsächlich Kontur und lässt ihn markanter erscheinen als viele seiner Cousinen.

Von den anderen drei fällt meine Wahl ganz eindeutig auf Ines, der ist echt hübsch und ich kenne nicht viele. Mit Maja und Nadine fange ich nicht wirklich was an.

7

Mir gefällt Kalea gut, noch viel schöner würde ich allerdings Talea finden.

Ines ist auch schön, die restlichen mag ich nicht so sehr.

19

Talea find ich auch schön.

8

Kalea ist ein super schöner Name. Ein Kind unserer Nachbarn heißt so. Der Name ist hawaianisch wurde mir gesagt und bedeutet Glück. Also meine Stimme geht an Kalea. Selten, dennoch unkompliziert in der Aussprache und Schreibweise und klanglich und von der Bedeutung sehr schön.

Die Eltern des kleinen Mädchen haben übrigens durchweg nur positives Feedback bekommen.

Ines finde ich total langweilig genau wie Maja.

9

Vielen Dank, das sind genau die Gründe, warum der Name bei uns aktuell ganz oben ist, selten, dennoch unkompliziert mit schönem Klang und die Bedeutung ist auch wunderbar☺️ Unsere einzigen Bedenken sind, dass der Name vielleicht etwas zu ausgefallen ist, da er kaum vergeben wird.

13

Unsere Maus hat auch einen eher etwas seltenen Namen und bisher gibt's auch damit keine Probleme. Die negativ Kommentare gab es damals einzig hier im Forum von manchen - nicht allen! Und Oma fragte einmal nach der Geburt was das für ein Name ist. Einmal erklärt und das Thema war durch. Sollte hier noch ein zweites Kind kommen würden wir wieder einen etwas seltenen Namen wählen

weitere Kommentare laden
10

Ines ist der schönste Name von den 4!!
Dann:
- Nadine
- Maja
- Kalea

11

Hallo!
Ehrlicherweise gefällt mir keiner dieser Namen.
Am ehesten noch Kalea, gefolgt von Ines.

Maja und Nadine mag ich überhaupt nicht.

Wie findet ihr Cleo?
Den finde ich persönlich super schön und er ist selten.

LG

12

Ines und vor allem Nadine finde ich altmodisch. Deshalb sind sie aktuell auch selten.

Mir gefallen Maja und Kalea. Ein Mix daraus, der mir am besten gefallen würde, wäre Kaja.