Ein Name gemixt aus 2?

Hallo zusammen!
Wir haben uns für den Namen Ruby als ersten Namen entschieden. Jetzt ist es so das wir bei unsren Kindern immer den Namen vom Paten als 2. Namen haben. Diesmal ist das aber etwas schwierig weil Tanja und Yvonne uns jetzt nicht so gefällt und wir auch nicht entscheiden wollen wer "wichtiger" ist und der Name dann genommen wird.
Jetzt habe ich mir gedacht ich bastel ein bißchen und mache aus Tanja (Patin) und Marissa (Tochter der andren Patin) einen neuen Namen! Natürlich gab es den Namen schon vorher, hatte ich nur nie auf dem Schirm. Tamina wäre der Name!
Was denkt ihr? Habt ihr noch andre Vorschläge?

Danke schon mal LG Alicia

16

Wenn würde ich Janne nehmen, jeweils die Endungen von TanJA und YvoNNE, da erkennt man die Namen zumindest wieder.
Das Kind der Patin einbauen und auch das nur teilweise find ich schräg...

22

Wir haben uns jetzt tatsächlich für Jane als 2. Namen entschieden. Vielen Dank für die Idee, wäre selber nie drauf gekommen.
LG Alicia mit Babymädchen Ruby Jane

23

Oh das freut mich! Ich hoffe den Patinnen gefällt's auch, finde Ruby Jane klingt sehr gut zusammen!

weiteren Kommentar laden
4

Tatsächlich kann ich in "Tamina" zwar den Anfang des Namens Tanja wiederfinden, aber "Marissa" so gar nicht. Tamaris wäre da ein Name, bei dem man Euer Bemühen, beide Patinnen zu ehren, evtl erkennen könnte (wobei ich, wenn Ihr sonst den Patennamen vergeben habt, den Namen der Tochter der Patin, weil die Patin keinen schönen Namen hat, schon schräg finde).

1

also namen zu vergeben von den pat*innen ist gar nicht meins. aber TAMINA ist ein sehr hübscher name, RUBY gefällt mir noch besser. daher finde ich RUBY TAMINA sehr rund & klangvoll, würde ich nehmen :-)

2

Ich kenne Tamina als ganz normalen Namen. Du müsstest den Zusammenhang den Beteiligten wohl erkennen. Weder Ruby, noch Tamina entsprechen meinem persönlichen Geschmack, sind aber vergebbar, wobei ich glaube, dass Tamina für mich neutraler ist. Ich bin einfach kein Fan von englischen Namen. :-)

3

Für mich hat Tamina mit den Namen der Paten nichts zu tun und sonderlich gut finde ich ihn auch nicht. Ich würde entweder die Namen der Paten vergeben, oder einen ganz anderen suchen, statt zu basteln. Da ihr zwei Paten habt und nur einen Namen vergeben wollt, wird es natürlich schwierig. Vielleicht die Paten zusammen einen Namen aussuchen lassen? Dann hätte sie von beiden etwas.

18

Ja, das finde ich auch einen guten Vorschlag. So fühlen sich beide Paten bei der Namenswahl miteinbezogen und und das ist doch unterm Stich viel besser wie wenn das Kind den Namen nur einer Patin erhält oder gar einen Mix aus beiden Namen, den man ihnen dann erst einmal erklären muss...

Außerdem: Vielleicht finden die Damen ihre eigenen Vornamen ja auch gar nicht sooo toll und wenn das Kind den Namen dann als Zweitnamen erhält, hält sich deren Freude bestimmt in Grenzen *g*

5

Ich finde den Namen Tamina ganz gut.
Gefällt mir viel besser als Ruby.

Es gibt auch so Suchmaschinen wo man zwei Namen miteinander mixen kann.
Ich habe Mal Tanja und Yvonne eingegeben, da kam unter anderem "Janna" als Vorschlag, was mir persönlich auch ganz gut gefällt ;)

Klar bedarf es etwas Phantasie, aber finde ich auch besser als Tanja oder Ivonne zu vergeben :))

6

Finde ich gut...
Ruby Tamina klingt sehr hübsch.
Zum Thema Basteln, hätte ich auch noch einen Namen...
Yvania
Vielleicht gefällt er dir ja auch und würde auch ganz hübsch zu ruby passen...
Ruby Tamina
Ruby Yvania

7

Ich finde Tamina zwar schön, aber für mich wäre das nur ein Zweitname ohne Bedeutung. Für mich hat das nichts mehr mit den Paten zu tun - es steckt ja nur "Ta" von Tanja drin. Die Tochter von der Patin reinzubasteln finde ich auch irgendwie schräg (ich finde Marissa in Tamina ohnehin nicht wieder).

Als Variante von Yvonne finde ich Yvette und Iva schön.
Tanja kommt von Tatjana, was auch eine Möglichkeit wäre.

Zusammengebastelt komme ich auf:
Inja, Ynja
Ivana
Tatienne
Tionne
Anjona
Wanja, Vanja

8

Tamina ist schön