meinungen zu Leonard

hallo,

wir bekommen nach 3 mädchen wie es aussieht unseren ersten sohn.

ich tue mich mit jungennamen etwas schwer.
daher frage in die Runde. Was haltet ihr von Leonard?

1

Ich bin ein Leonhard mit H Fan. Leonard ist mir irgendwie zu "in" 🙈. Aber auch schön. Nehmt den ruhig, wenn er euch gut gefällt.

Was ich noch vorschlagen würde, was aus meiner Sicht in eine ähnliche Richtung geht,...
Jonathan
Konstantin
Vinzenz
Laurenz

2

Ich schließe mich da an. Würde es auch mi h schreiben.

Ansonsten: Schöner Name!

3

Da hänge ich mich auch an - lieber mit h (schöner Name), aber grundsätzlich auch ohne ok.

4

Erstmal danke für eure Antworten. Leonhard mit h gefällt mir leider gar nicht.

Daher denke ich wird es wenn bei. Leonard bleiben. Sollte mein mann zustimmen

5

Ich tue mir mit Jungennamen auch schwer. Leonard ist einer der wenigen Jungennamen, die ich gut finde. Daher von mir Daumen hoch. Leonhard finde ich übrigens nicht so schön. Da höre ich zu sehr das "hart" heraus und es klingt auch mehr nach einem Nachnamen.

6

Kann man vergeben, ist mir aber zu sehr Mainstream.

7

Ganz hübsch, reißt mich aber nicht vom Hocker. Es ist ein Klassiker, den man immer vergeben kann.
Entgegen einiger anderer Stimmen hier finde ich diese Variante viel schöner als Leonhard!

Wir hatten Leonidas lange auf der Liste. Leopold gefällt mir auch besser.

8

Bei uns in der Gegend kommt der Name sehr selten vor. Ich selbst bin Erzieherin und hatte in bisher meiner Einrichtung einen jungen mit dem Namen. Unsere anderen Kinder haben alle klassische deutsche lange Vornamen.

9

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Sohn.

Ich mag Leonard.
Ein schöner klassischer Name, keine gruseligen Abkürzungen möglich und eher bodenständig.

Mit h würde ich ihn ganz anders betonen und dann gefiele er mir auch nicht mehr so gut.

15

Oh, wie denn? Ob mit oder ohne h, ich hätte nämlich bei beiden das "Le" betont... 🤔

16

„Betonen“ war eigentlich falsch.
Anders aussprechen wäre richtiger.
Bei Leonard wäre ich eher bei
Leo-nard und bei Leonhard eher bei
Leon-hard. Auch wenn ich das n und das h nur andeuten würde, so wäre das für mich ein ganz anderer Name.

weiteren Kommentar laden
10

Gefällt mir sehr gut. 😊👍🏻
Aber nur ohne "h".... 😁
Leonard klingt ohne h viel besser. 😏

11

Ich finde Leonard (auch genau in der Schreibweise) gut.

Klassisch, passt zu jung und alt, und nicht zu abgehoben. Den Spitznamen Leo mag ich auch.

12

Ich liebe den Namen, unser Sohn heißt so 🥰
Und wir sind sehr zufrieden mit unserer Namenswahl, also von mir Daumen hoch 👍