Noah & Noemie

...ist das eigentlich zu ähnlich für Geschwister?
Und wie findet ihr den Namen "Noemie" hier in Deutschland und überhaupt?

1

Mir wäre es zu ähnlich. Ich kenne aber auch Geschwister namens Nino und Nina bzw. Noah und Noelia. Insofern - Geschmackssache 😅
Noemie sieht falsch aus für mich, entweder Noémie (dann aber auch französisch gesprochen und auf der letzten Silbe betont) oder Noemi.

2

Ich würde auch Noemi schreiben.
Find ich zu Noah machbar. Betonung uns Silbenzahl sind ja unterschiedlich.

3

Sehe ich auch so. 👍

4

Ja, finde ich für Geschwister zu ähnlich. Gleicher Anfangsbuchstabe stört mich nicht per se, aber hier sind es ja schon die ersten zwei, und auch sonst relativ ähnlich klingend.

Noemie kenne ich eigentlich nur als Noemi, die Schreibweise sieht meiner Meinung nach auch besser aus :)

5

Ich finde es gut machbar.

Muss dazu sagen, dass ich zu ähnliche Namen grundsätzlich nicht mag.

Aber Noemi - würd ich auch ohne e schreiben - ist ein so wundervoller Name, den ich auch gerne vergeben hätte.

6

Noemi (ohne e) finde ich nicht unhübsch und grundsätzlich auch zu Noah machbar, auch wenn mir persönlich 2x No- eher zu viel wäre. Aber bei unterschiedlichem Geschlecht sehe ich das (bei anderen) etwas lockerer. Noah & Noel oder Noemi & Nora wäre mir definitiv too much und zu verwirrend.

9

Ich finde Noah und Noemi viel ähnlicher als Noemi und Nora, weil beide Namen einen Hiat nach dem N haben. Nora hebt sich da für mich deutlicher ab.

Das Geschlecht finde ich auch nicht so entscheidend. Meine Schwiegermutter hat schon laut "Aaron" durchs Haus gerufen und meinte Debora😂😂

10

Meine (nicht verkalkte! ) Oma hat mich auch schon Herbert gerufen. 😆 Und wer bei uns schon aller mit dem Namen des Katers angesprochen wurde, erzähl ich mal lieber gar nicht... 🙄

weitere Kommentare laden
7

Mir wäre es zu ähnlich, wenn ich bedenke, wie oft ich die Namen unserer Kinder durcheinander werfe😅
Nehmt doch eine andere Variante, Naomi oder Naemi.
Ich kenne Noemi nur in der Schreibweise ohne E am Ende. Für mich ist es einfach ein seltener Name, der in christlichen Kreisen ganz gerne vergeben wird.

8

Für Geschwister meiner Meinung nach zu ähnlich (wobei es auch schlimmer geht).
Wie wär's mit Naemi? Finde ich eh schöner, diese Variante stand bei uns mal auf der Liste😁
Noemi kenne ich übrigens nur in dieser Schreibweise. Noemie fällt für mich in die Kategorie: unnötig kompliziert und jeder wird es falsch schreiben, selbst wenn man es dazusagt.

12

Wäre mir zu ähnlich, obwohl ich Noemie hübsch finde.

13

Kann man machen &beide Namen sind sehr schön .Vielleicht Nael,Noel ,Naemi,Naomi.