Spitzname für Romeo ?

Hallo

Was kann für Romeo als Spitznamen nehmen ? Mir fällt nur meo ein .. wie findet ihr meo ?

1

Warum sollte man einen so kurzen Namen abkürzen?
Und Meo finde ich nicht so gut, erinnert mich immer an Neo aus Matrix😂
Ich finde Romeo als Namen ganz schön, da würde ich immer den vollen Namen sagen

2

der name ist ja nicht so lang und bietet auch wenig potential für spitznamen, ich denke der wird nicht unbedingt abgekürzt. man könnte noch RIO, ROMI, MIO machen. MEO finde ich okay, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt :-D

3

Ro, Roro, Rom, Meo, Reo, Romi, Rommé (wie das Spiel), William oder Willi (Shakespeare), Pyramus.
Welchen davon ich nutzen würde, käme auf den Charakter an und darauf, wie sehr ich ihn mögen würde.

4

Der Name braucht keinen Spitznamen. Der ist so kurz da kann man nicht wirklich was machen. Nur vielleicht in Kombi mit einem Zweitnamen und dann Buchstaben aus jedem der zwei Namen nehmen

Aber meine Kinder haben auch Namen die man nicht wirklich abkürzen kann. Wir rufen sie so wie sie auch heißen

5

Von uns als Eltern haben unsere Kinder keine Spitznamen bekommen, ich bin auf dem Standpunkt das sich Spitznamen entwickeln.

6

Ich sehe nicht wo der Name ohne Vorsatz verstümmelbar ist. Der kleine Romeo in unserer Krippe wird nicht abgekürzt.