Finale Entscheidung! Nochmal Eure Hilfe 😍

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich eine Umfrage zu Namen für unseren zweiten Sohn gemacht. Nun sind zwei Favoriten übrig geblieben. Wir haben uns nicht unbedingt nach der Mehrheit gerichtet, sondern vor allem nach unseren Vorlieben, den Kommentaren und vor allem wie beliebt die Namen sind und haben so unsere Wahl getroffen. Jetzt brauchen wir noch einmal Hilfe beider Wahl zwischen den verbliebenen beiden Namen.

Danke für Eure Hilfe und Mühe ❤️

Welcher soll es sein?

4

Für mich auf jeden Fall TILL#verliebt

Nick finde ich nur "ok"... Nicolas wäre wieder toll...

9

Geht mir auch so!

1

Ich konnte mich kaum entscheiden. Unser 3 jähriger Sohn heißt Nick. Ich liebe den Namen und wir haben bisher nur positives Feedback bekommen. Jetzt sind wir auf der Suche für einen Namen für sein Brüderchen. Und auf der Liste steht auch Till ;-) Also ich mag beide Namen sehr.

2

Beide Namen sind schön ,aber mir gefällt nick besser

3

Nick 🥰

5

Warum Till hier so beliebt ist, kann ich gar nicht verstehen. Ich finde den Namen ganz fürchterlich. Das liegt mit Sicherheit aber unter anderem auch daran, dass ich nur sehr anstrengende und ein bisschen verzogene Tills kenne. Nick gefällt mir hingegen sehr gut.

6

Naja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 🙈
Uns gefällt der Name vom Klang und Schriftbild gut. Außerdem ist die Bedeutung die gleiche, wie beim Namen unseres ersten Sohnes Henri.
Ich glaube die Assoziationen sind häufig das Problem bei der Namensfindung.

13

Bei mir ist es anders herum. Der einzige Till, den ich kenne, ist ein sehr angenehmer Dozent. Die beiden Nicks in meinem Umfeld erfüllen für mich das Kevin-Klischee.

Es hängt einfach immer von den eigenen Erfahrungen ab.

7

Toll, dass genau diese beiden Namen übrig geblieben sind! 🥰

Schwere Entscheidung, für mich gewinnt Till mit hauchdünnem Vorsprung.

8

Ich mag Nick sehr gerne! Passt immer, unkompliziert, einfach und bekannt, aber nicht so häufig👍🏻
Till klingt für mich immer sehr kindlich, deshalb mag ich ihn nicht so. Thilo fände ich gut.

10

Ich empfinde es genau umgekehrt - Nick ist kindlich, Till einfach, bekannt und trotzdem moderat häufig 😄

11

ich finde TILL zeitloser & besser für einen erwachsenen :-) schöner name!

12

Ich finde auch beide Namen ähnlich gut, würde mich aber für Till entscheiden. Kann ich mir besser bei einem Erwachsenen vorstellen und klingt für mich seriöser.