Mila oder Juna, was passt besser?

Hallo ihr lieben

Wir erwarten im August unser zweites Mädchen 🌸 und können uns nicht für den Namen entscheiden.
Die grosse Schwester heisst Louisa.
Was passt besser? Habt ihr ähnliche Alternativen?

Louisa und Juna

Louisa und Mila

Bin gespannt auf eure Meinung 🤗

17

Also Modenamen hin oder her, das sind eure 2 Favoriten und es ist doch egal wie häufig der Name gerade ist. Zeigt doch einfach, dass der Name so schön ist, dass viele ihn gerade auswählen. Bei Louisa ist das ja ähnlich, auch wenn es den Namen schon ewig gibt, wird er jetzt gerade sehr häufig vergeben. Ich würde niemals einen Namen wählen, der mir weniger gut gefällt, nur weil er seltener ist! Diese Diskussionen hier in dem Zusammenhang finde ich echt immer komisch... OK, soviel dazu. 😂

Louisa finde ich sehr, sehr schön!
Juna finde ich auch schön und Mila OK. Ist für mich ein Tick osteuropäisch, ich denke da an Ludmila.
Irgendwie passt Mila aber klanglich ein bisschen besser zu Louisa, vielleicht wegen der beiden L? Wobei dieses Zusammenpassen für mich auch kein Kriterium wäre. 😂
Schwere Entscheidung.
Mit beiden Namen macht ihr nichts falsch.
Ich glaube ich würde lieber Juna heißen.
Liebe Grüße und alles Gute!

1

Ich finde beides gleichermaßen passend. Wobei ich Louisa & Junia bzw. Louisa & Emilia stimmiger finde.
Allerdings empfinde ich Mila als so unglaublich explodierten Modenamen, dass er mir offen gestanden zu den Ohren herausquillt 🙈 Obwohl er klanglich durchaus in Ordnung geht. Juna ist zwar auch ein Modename, aber den höre ich weitaus seltener.

4

Danke ☺️
Jaa leider sind beides Modenamen😫, wobei bei uns in der Schweiz noch nicht sooo extrem..
Leider finden wir bis jetzt keinen anderen der uns beiden gefällt...

8

Ich finde Emilia und Junia auch besser, weil Juna und vor allem Mila für mich ein bisschen unvollständig, eher nach Spitznamen klingen. Juna bzw. Mila kann man ja als Abkürzungen im Alltag verwenden. Beide Namen haben aber einen schönen Klang.

Mir gefällt Juna bzw. Junia in der Hinsicht auch besser, dass ich ihn weniger als einen Modenamen wahrnehme als Mila / Emilia.

2

Mila

3

Ich finde beide Namen nicht schlecht, aber blass neben der schönen Louisa.

Juna würde mir besser gefallen als Mila.
Junia oder Milla würde ich besser finden.

Ansonsten:
Helena
Carla
Clara
Isabel
Yara
Jasmin
Miriam
Noemi
Valerie
Carolina
Dalia
Flora

5

Vielen Dank für deine Vorschläge

Yara und Clara gefällt mir sehr gut und werd ich meinem Mann mal vorschlagen 🤗

10

Yara geht auch gut mit J vorne ;)


Ich finde beide schön.

weiteren Kommentar laden
6

Ich wäre ja auch für Milla oder Junia. 😁

Von den beiden genannten finde ich aber Juna besser, weil der inmitten der aktuellen Modenamen nicht so untergeht wie Mila.

7

Also meine seeeeehr subjektive Meinung:
Ich finde gegen Louisa 🥰 sind beide Namen echt nicht schön genug 😭 Aus dem Grund kann ich leider nicht abstimmen. Wenn dann Juna, weil Mila bei uns seeeeehr häufig ist und für mich einfach langweilig. Juna finde ich ganz hübsch aber Louisa ist viel, viel toller.

Für mich passender:

Louisa und Olivia
Louisa und Emilia
Louisa und Clara
Louisa und Thea

9

Vielen Dank für eure Meinung und Vorschläge.

Emilia fällt leider weg da wir im Freundeskreis schon eine haben und Junia gefällt meinem Mann nicht 🙇🏻‍♀️..

12

Mila!
Mila!
Mila!
😄

13

Zuerst einmal: Eure Tochter hat einen tollen Namen! Wenn meine Schwägerin nicht schneller gewesen wäre, hieße unsere Tochter jetzt auch Luisa😍

Juna und Mila finde ich leider beide weder schön noch passend. Für mich sind beides nichtssagende Modenamen, die für mich stark zu Louisa abfallen😬

Louisa und ...
Junia
Runa
Mira
Magdalena
Johanna
Carlotta
Theresa
Maria
Mattea
Ariane
Amalia

14

Mir gefällt Juna sehr gut! Überlegen selber unsere Tochter so zu nennen.
Mila finde ich leider viel zu "ausgelutscht".