Suche Zweitnameb

Hallo,
Wir wissen das Geschlecht noch nicht aber sind auf Namenssuche.

Uns würde Leo sehr gut gefallen. Meine 1.Tochter heißt Rosa Luisa.

Welche Zweitname würde euch zu Leo gefallen?

Dankeschön 🤗

1

Leo Rafael

Leo Gabriel
Leo Adam
Leo Manuel
Leo Xaver
Leo Fabian

Ich tendiere zu mehrsilbigen, bekannten Zweitnamen

2

Witzig, Leo Rafael war auch mein erster Gedanke! :-)

Zu Leo würde ich auch etwas Längeres nehmen.

Sonst:

Leo Valentin
... Maximilian
... Cordelius (hier gestern neu kennen gelernt!)
... Aneas
... Aurelius
... Felias?

3

Aja unisex.. Für mich ist Leo eher männlich, Leo als Mädchenname meist Abkürzung/Spitzname von Leonie, Leonora..

Leo Ricarda
Leo Zora
Leo Valerie
Leo Samira
Leo Romina
Leo Esther
Leo Amira
Leo Anja

4

Hi

Leo Samuel
Leo Alexander

Leo Josephine
Leo Mathilda

Alles Gute
Lilly

5

Ich würde, sollte es ein Mädchen werden, die Kleine Leonie, Leonora, Leona oder sonstwie nennen und sie einfach privat Leo rufen.

Ansonsten muss das arme Kind vermutlich ständig erklären, dass es kein Herr, sondern eine Frau XY ist.

Leo als Junge ist ok, obwohl ich Leonhard, Leopold etc. schöner finde (aber das ist zugegeben Geschmackssache). Leo passt sogesehen so besser zu Rosa.

Vorschläge:
Johanna/es
Theresa/e
Alexander/dra

Bitte nur nicht Lea(h) Sophie. Die Kombi ist mittlerweile so ausgelutscht.

6

Leo ist für uns eigentlich nur männlich gedacht, bei uns in Österreich gibt es für weiblich eigentlich nur Lea.

7

Ich dachte schon du willst das Mädchen auch Leo nennen.

8

LEO finde ich gut. vielleicht LEO SAMUEL, LEO DAVID, LEO VALENTIN.

9

Leo ist ein hübscher Name, zu dem echt viel passt - als erstes fallen mit natürlich auch Namen aus dem Schema "mehrsilbig, klassisch, bodenständig" ein, aber nicht nur.

Zusätzlich zu den "üblichen Verdächtigen", die schon genannt wurden, könnte es vielleicht auch etwas sein wie:

Christopher
Christian
Johannes
Matthias
Marius
Felizian
Ferdinand
Flavian
Florentin
Fridolin
Konrad
Marian
Severin
Valerian
Vinzenz
Amadeus
Nikolai
Nicolas

10

Michael
Jonathan
Richard
Karl
Sebastian
Jakob
Daniel
Quentin

... ach, da gäbe es so viele ...