Zweiter Sohn - Name ?

Wie findet ihr den Namen Johannes als Geschwister Namen zu Gabriel :)

Irgendwie finde ich das es passt und an sich mag ich den Namen, allerdings heißt ein guter Freund von uns auch so 🙈 aber das dürfte uns ja eigentlich egal sein 😃

1

Passt gut. 🙂
Ich kenne mehrere Beispiele, wo ein Kind nach einem Freund/Bekannten der Eltern benannt wurde, das kam niemals in irgendeiner Weise negativ an.

2

Passt prima! :-)

3

Die Namen passen super zusammen.

4

Ich finde die beiden Namen passen sehr gut zueinander.

Mir persönlich würde Jonathan ein bisschen besser gefallen.

5

Ich finde er passt gut.
Unsere zweite Tochter trägt auch den Namen meiner längsten Freundin. Der Name gefiel uns einfach 🤷 wir haben das auch vorher nicht abgesprochen

6

Ich finde Johannes gut vergebbar und auch auf keinen Fall unpassend zu Gabriel (wobei es mir auch nicht so wichtig ist, das Geschwisternamen passen müssen, ich mag es nur nicht, wenn sie zu ähnlich sind). Ob er jetzt besonders gut zu Gabriel passt - keine Ahnung ;)

7

beide sehr klassisch und häufig, passt gut :-) SAMUEL finde ich perfekt zu GABRIEL.

8

Die Namen passen gut zusammen.

9

Passt gut. Persönlich ist mir Johannes aber immer zu langweilig. #sorry
Kenne 2 Brüderpaare die Gabriel & Marius und Gabriel & Julius heißen. Finde ich persönlich sehr schön.

VG