Mädchennamen, ebenfalls eher hochtrabend

Mädchennamen haben wir auch noch. Die meisten hiervon sind wohl eher unbekannt und auch etwas "schwurbelig". Uns gefallen sie trotzdem sehr gut😁

Gleiches Spiel wie immer: Was denkt ihr über diese Namen?

Natalia
Georgina
Adenike
Makena
Naliandra

1

Huhu.

Dann auch noch hier 😁

Die ersten Beiden find ich ganz schlimm und verbinde ich mit unschönen Dingen.
Die anderen 3 kenne ich absolut nicht.
Aus welcher Sprache kommen sie?

Ehrlich gesagt, gefällt mir hiervon keiner ☺️

💐

2

Du kennst den Namen Georgina nicht? Hast du denn nicht 5 Freunde gelesen?

10

Doch, der gehört ja aber zu den ersten Beiden 😜

weitere Kommentare laden
3

Adenike, Makena, Georgina und Naliandra empfinde ich als absolut nicht schön. Sie klingen mir zu konstruiert (vor allem Naliandra) oder wie Künstlernamen (vor allem Georgina). Makena erinnert mich an der Wort Macker oder Macke.

Natalia gefällt mir ganz gut, aber auch hier stelle ich mir die Frage, ob das zum Nachnamen passt. Zu einem russischem Nachnamen würde mir der Name gefallen, ansonsten würde ich Natalie nehmen.

4

Natalia: da habe ich persönlich negative Assoziationen. Außerdem ist er für mich sehr plakativ russisch. Klanglich bin ich auch kein Fan. Besser: Talia, Nela.

Georgina - ok. Aber mehr auch nicht.

Adenike - interessant. Mein Favorit auf der Liste. Noch besser gefallen mir allerdings Adeline und Adelina.

Makena - klingt für mich auf den ersten Blick afrikanisch, auf den zweiten Blick wie eine falsch geschriebene Mackenna. Würde mir an einem Weißen Kind nicht gefallen.

Naliandra - der ist klanglich so vollgepackt, da hab ich das Gefühl der hört gar nicht mehr auf! Mir ist er zu prinzessig und pompös.

5

Natalia - gefällt mir (im Gegensatz zu Natalie, der mir zu püppchenhaft ist) sehr gut. Verbinde ihn mit Russland, finde ihn aber auch mit deutschen Wurzeln gut vergebbar.

Georgina - gefällt mir ausschließlich auf Englisch, aber da ist die Frage, ob das das ist, was ihr im Sinn habt bzw. ob das zu euch passt.

Adenike - finde ich nicht sonderlich schön

Makena - auch nicht. Da kommt noch dazu, dass mich das Schriftbild an Makrele erinnert. 😬

Naliandra - also ich mag ja Leandra, oder auch sowas wie Leander, Lysander... aber DER ist mir definitiv zu verschwurbelt. 😂

Von der Liste für mich also ganz klar Natalia oder eine englische Georgina. 🙂

7

Georgina wollen wir englisch sprechen.

8

Toll! 👍

9

Natalia und Georgina verbinde ich mit Trash TV.
Keine Ahnung ob es da tatsächlich Damen mit dem Namen gibt.

Adenike gefällt mir

Makena, hier höre ich Macke, wie in du hast ja ne Macke

Naliandra ist etwas dick ausgetragen, Liandra tust auch kann man sich dran gewöhnen

36

Ich glaube ja, ich tippe auf GNTM oder Bachelor. Oder beides 😂

11

Bist Du nicht diejenige, der Namensbedeutungen wichtig sind? Dann ist Georgina, deren Namen "die Bäuerin" bedeutet, das Gegenteil von "hochtrabend". Georgina und Makena (Assoziation: Macarena von den Gypsy Kings) mag ich nicht. Natalia finde ich ok und sehr russisch. Adenike und Naliandra finde ich wunderschön! Klingen bekannt und nach griechischem Ursprung (Nike, Leandra), plus einem Schuss Exotik.

12

Danke für den Ohrwurm😱😂😂
Nee, mir ist die Bedeutung Wumpe😁 Mein Name heißt "Mutterschaf" und es ist mir so egal.

15

Natalia - finde ich überhaupt nicht hochtrabend, verbinde ich eher mit osteuropa, ganz nett
Georgina - da kenne ich nur dieses reality sternchen von GNTM :-D finde ich auch klaglich nicht so schön
Adenike - habe ich noch nie gehört, aber NIKE als kurzform/spitzname finde ich super
Makena - erinnert mich an makarena :-D wirkt etwas zusammengewürfelt
Naliandra - klingt als wäre LEANDRA zu langweilig gewesen, etwas kompliziert aber ganz okay

19

Natalia: Meine beste Kindergartenfreundin hieß so, daher ist der Name für mich bekannt, normal und gar nicht schwurbelig! Losgelöst von ihr finde ich ihn ok, aber für mich gibt es schönere. Kenne noch drei osteuropäische Natalias, vielleicht vermuten manche solche Wurzeln?

Georgina: Ist nicht mein Fall, gefällt mir nicht zu deutschen Nachnamen. Assoziiere damit ein eher arrogantes Mädchen.

Adenike: Noch nie gehört, muss ich eine Nacht drüber schlafen und gleich Bedeutungen googeln. Bin spontan unschlüssig, wie ich den Namen finde, Antwort kommt morgen!

Makena: Der Name gefällt mir gar nicht, erinnert mich an Makarena, dieses Lied von früher! Ich mag den Klang nicht so gern. Da hilft keine Nacht drüberschlafen!

Naliandra: Auch noch nie gehört, aber irgendwas hat der Name, was mich - hm, berührt. Spontan zwar lang, aber machbar. Bisschen fantasystyle. Möchte auch den Namen auf mich wirken lassen und schreibe morgen noch mal. Eben habe ich kurz gegoogelt, es gibt eine Schriftstellerin namens Naliandra Eichhorn, die sieht exakt so aus, wie ich mir eine Naliandra spontan vorstellen würde :D

21

Lustig deine Assoziation zu Georgina. Ich assoziiere einen Wildfang (5 Freunde).
Amael ist übrigens trotz "el" am Ende kein religiöser Name.

27

Ich weiß nicht, woher meine Assoziation kommt. Hat wohl jeder seine eigenen? ;-)

23

Natalia finde ich super für ein Kind, das in der zweiten Dezemberhälfte geboren wird.

Georgina ist nett, aber tatsächlich etwas hochtrabend und ich persönlich finde, dass dazu auch ein etwas ausgefallener oder ggfls adliger Nachname gut passt.

Makena klingt interessant, wird dem Kind wahrscheinlich zeitlebens Fragen nach dem Migrationshintergrund beschaffen.

Naliandra klingt für mich sehr ausgedacht.

Adenike als Name mit nigerianischen Hintergrund würde ich der Aussprache wegen nicht vergeben. Yoruba wird meiner Erfahrung nach immer anders betont als man denkt und ich würde keinen Namen vergeben wollen, der stetig falsch ausgesprochen wird.