Zweitname zu Elinor - Abstimmung

Huhu,

Es sieht so aus, als ob es auf den Mädchennamen Elinor hinauslaufen würde, ich bin so aufgeregt und glücklich 🥰

Welche Zweitnamen würden Euch gefallen?

Mein Favorit ist derzeit Lynn, ich weiß aber nicht, ob "lin" und "Lynn" sich nicht beißen, zumal sie fast gleich ausgesprochen werden.

Mein Mann steht auf Louise, den ich eigentlich auch nicht schlecht finde.

Jetzt brauchen wir nur noch einen bzw zwei Jungennamen, die uns beiden gefallen, da unser Bauchzwerg sich nicht zeigen will.

Anmelden und Abstimmen
1

Elinor Louise 💕

Die anderen Zweitnamen find ich aber auch sehr passend. Da kann ja garnichts schief gehen. 😉

2

Außer dass es ein Bub wird 🤣

3

Hallo.

Ich finde Lynn tatsächlich nicht so passend wegen i-y und gleicher klangsilbe lin-lyn

Ich finde auch yael zu besonders und aufgeregt.
Mir gefallen deine erstgenannten Vorschläge noch am besten.

4

Ganz klar Louise oder Therese!
Lynn finde ich klanglich zu Elinor durch die Dopplung lin-linn ganz ungünstig. Das hört sich wiederholt und nicht flüssig an.
Yael passt für mich nicht zur skandinavisch/britischen Elinor. Ich finde einen klassischen Namen auf -e am harmonischsten.
Persönlich würde ich zu Elinor Therese tendieren, aber Elinor Louise ist ebenso hübsch.

5

Ich schwanke zwischen Elinor Louise und Elinor Therese.

Mein Favorit wäre eigentlich Elinor Thérèse oder Elinor Theres😁
Elinor Louise (ich geh mal davon aus, dass ich den Namen französisch sprecht) finde ich eigentlich harmonisch, aber mich stört das L irgendwie🤔
Elinor Therese finde ich auch sehr harmonisch, aber Therese fast ein bisschen bieder, da fände ich Theres/Thérèse frischer.

Elinor Lynn finde ich hässlich zusammen🙈 Lynn ist aber für mich eh ein Anti-Name. Damit werde ich in diesem Leben nicht mehr warm😂

Yael finde ich so geschrieben seltsam. Jael mag ich, finde ich aber zu Elinor irgendwie nicht passend. Das geht für mich dann wieder in eine ganz andere Richtung.

Wie wär's denn mit Elliott für einen Jungen🙃 Oder Joel (deutsch gesprochen), (A-)Mael, Levin

6

ELINOR ist echt toll :-) die oberen 3 namen gefallen mir alle sehr gut. LOUISE wäre eine gute wahl, um einen etwas geläufigeren namen dazu zu nehmen. ELINOR empfinde ich aber nicht als soooo außergewöhnlich, daher würde ich meinen favoriten YAEL nehmen, oder alternativ YARA :-)

7

Ich würde Luise und Linn schreiben, finde aber grundsätzlich beide super. Käme etwas auf den Nachnamen an.

8

Ich finde Elinor Therese am stimmigsten. Bei Louise stört mich schon die Wiederholung vom L. Bei Lynn wird zu viel wiederholt. Yael ist nicht meins.