Elinor

Hallo Ihr Lieben,

mir spuken seit mehreren Tagen verschiedene Namen durch den Kopf, unter anderem Elinor.

Würde sowohl zur Schwester als auch zum Nachnamen passen.

Wie gefällt Euch der Name? Schreibweise ist erstmal außen vor, ich finde auch Eleanor toll, glaube aber dass das in Deutschland problematisch sein könnte.

Vielen Dank für Euren input 😊

1

Ich empfinde den Namen als sehr streng klingend, wegen der Endung auf "nor".

Da finde ich Elina oder Nora besser.

12

Danke, beide Alternativen sind leider nichts für uns.

23

Vielleicht Elise?

weiteren Kommentar laden
2

Ich mag ihn sehr gerne. War auch auf meiner Liste, aber mein Mann möchte ihn nicht.

13

Das befürchte ich bei meinem auch 😬

3

Ich finde Eleanor oder Leonora sehr sehr schön. Meinem Mann gefällt es gar nicht 🤷‍♀️

14

Warum haben die auch ein Mitspracherecht?? 🤣🤣

36

Bei manchen Hormonrausch-Namensideen aber oft nicht verkehrt. 😆

weitere Kommentare laden
4

Ein zauberhafter Name! Ich finde ihn wirklich ganz wunderhübsch und besonders, ohne zu abgedreht zu sein. Für mich wirkt er frisch und dennoch geheimnisvoll.
Leider ist mein Mann kein Fan, sonst stünde der Name ganz weit oben auf unserer Mädchenliste.
Auch die Bedeutung finde ich toll!
Eleanor mag ich fast noch einen Tacken lieber, aber ja, ist nicht unbedingt so deutschlandtauglich, da finde ich Elinor doch passender.
LG

15

Danke, ich finde ihn such toll. Befürchte aber auch, auf wenig Gegenliebe zu stoßen.

5

Hi,
der hätte es auch auf meine Liste geschafft, wenn ich eine Mädelsliste gebraucht hätte. Allerdings als Eleanor. Elinor ist natürlich eindeutiger in der Aussprache.

vlg tina

16

Ja, da bin ich mir unsicher. Gefallen mir beide sehr gut.

6

Eleanor mag ich gerne.
Elinor sieht für mich falsch geschrieben aus, so wie Mailo oder Maik🙈
Ich denke auch, dass Eleanor Roosevelt bekannt genug ist, dass viele mit dem Namen klarkommen.

8

Das kann ich genauso unterschreiben.

Ich mag eigentlich alle Formen und Abwandlungen des Namens. Wir haben unserer Tochter die italienische Variante des Namens verpasst und sind sehr glücklich mit der Namenswahl. Der Name kommt eigentlich immer gut an, wir hören oft, was für ein schöner Name das sei.
Der Name wird allerdings auch häufiger falsch ausgesprochen. Das sollte euch bewusst sein. Bei Eleonor wird das erste o oft verschluckt / weggelassen...

18

Italienisch würde mir der Name auch gefallen 😊

weitere Kommentare laden
7

Elinor ist ein absolut bezaubernder Name. Der trifft genau diesen sweet spot aus vertraut und geläufig genug und trotzdem besonders und total edel. Was ich besonders mag an dem Namen ist die Klangkombination: Eli klingt für mich hell und strahlend, Nor dunkel und warm. Ich mag auch die vielen Möglichkeiten für Kosenamen (Eli, Elli, Lini, Nori etc.) sehr.

19

Elli und Pippa, finde die Kosenamen passen schon mal perfekt 😊

Danke, ich finde ihn auch wunderbar.

9

Ich mag den Namen auch, musste gerade lachen, als ich die ersten Antworten gelesen habe, weil mein Mann den Namen auch nicht mochte. Ebenso wie die Varianten Leonora usw. Hat ihn alles an Waschmittel erinnert. 😂🤦‍♀️
Ich wüsste allerdings auch nicht, welche Schreibweise ich wählen würde. 🤷‍♀️
Vom Klang her aber mega schön. 🥰

20

Danke, find ich auch. Aber ich weiß genau was du meinst, mein Mann ist da ähnlich - er mag eher konservativere Namen.

10

Ein ganz wunderbarer Name!
Eleonore / Eleonora gefallen mir auch sehr gut.

Elinor ist in meinen Ohren frischer, peppiger.

Gefallen meinem Partner aber alle nicht - gefühlt trifft das hier auf die meisten Komentare zu 😂

21

Danke, ja bei uns wahrscheinlich auch. Deshalb frag ich vorher mal hier, wie er ankommt, bevor ich ihm meine Liste vorlege 🤣

Top Diskussionen anzeigen