Bleibt es bei Marie ? đŸ€”

Hallo,
bis zur Geburt unserer Tochter sind es nun noch knapp 6 Wochen und mich beschĂ€ftigt noch immer das Namensthema 🙈

Nachdem wir wussten,dass es ein MĂ€dchen wird,schlug mein Mann den Namen Marie vor.
Ich finde Marie wirklich einen klassischen,sehr schönen Namen und er passt gut zu unserem Sohn Paul.

NatĂŒrlich wird Marie sehr oft als 2. Name vergeben, als 1. Namen kenne ich tatsĂ€chlich nur 1 Person in unserem Umfeld.

Das Thema war eigentlich schon abgeschlossen, lĂ€sst mir aber keine Ruhe - obwohl ich denke,ich sollte mich auf mein BauchgefĂŒhl verlassen und Marie wĂ€hlen.

Freue mich aber trotzdem ĂŒber eure Meinung â˜ș

1

Sehr hĂŒbscher Name, ich kenne auch nur wenige Erstnamen-Maries!

22

Ich kenne/kannte 5 MĂ€dchen/junge Frauen namens Marie.

2

Ich heiße Marie und war immer nur die einzige in Schule, Vereinen, Hobbys, Freunden... und ich bekomme immer nur Konplimente zu meinem Namen. Finde ihn selber auch sehr schön 😊

Ich bekomme einen Sohn und er wird Paul heißen.. witzig 😅

Alles Liebe

5

💚 viel Freude mit Paul 😃

3

Mein erfreuend heißt Paul, seine Schwester Marie. Fand die Kombination immer sehr stimmig ;)

26

Lustig. Die einzige Marie, die ich kenne, hat auch einen Bruder, der Paul heißt.

4

Marie und Paul passen perfekt. Erinnert mich an das sĂŒĂŸe Buch "die große Wörterfabrik", in der die Hauptfiguren so heißen.

6

Marie ist sehr schön und mit Erstnamen kenne ich wirklich keine (meine vor meiner Geburt verstorbene Urgroßtante zĂ€hlt nicht 😅 ).

Mir gefallen auch diverse lĂ€ngere Namen, die Marie enthalten, aber das sind halt oft eher altmodische. Wenn dir dein BauchgefĂŒhl genau zu Marie rĂ€t, bleib dabei. 🙂

7

Marie ist sehr schön!

8

Nimm Marie. Das ist ein ganz normaler, klassischer Name, der nicht ausgefallen ist, aber trotzdem super selten. Was will man denn mehr?â˜ș

15

Kommt wohl auf die Region an. Ich kenne 5 unter 8 Jahre

9

Die einzige, die sich jemals negativ ĂŒber den Namen geĂ€ußert hat, war meine 90jĂ€hrige Oma. Sie meinte, dass der Name viel zu altvattrisch (oldschool) ist. đŸ€Ł


vlg

10

Ich finde den Namen okay. Mir gefallen viele Namen besser, aber es gibt auch ĂŒberhaupt nichts negatives, was ich an dem Namen sehe.

Ich kenne zwei Erstnamen-Maries und hatte auch nie das GefĂŒhl, dass es so unendlich viele Erstnamen-Maries gibt.

Gut vergebbar ist der Name definitiv: Er ist einfach, zeitlos und kein Modename.