Name für das 3.Kind

Hallo zusammen.
Wir suchen nach einem Mädchen Namen für das dritte Kind.
Der Große heißt P.aul und die mittlere G.reta.

Zur Auswahl stehen Anna oder Clara (Klara)

1

Ich finde Anna schöner!

2

Ich stecke beide Namen in die selbe Kategorie (klassisch, schlicht, gut vergebbar, unkompliziert, schöner Klang).

Anna gefällt mir persönlich besser. Clara klingt mir etwas zu brav.

3

Hallo,

zwei sehr schöne Namen, da fällt die Entscheidung schwer. Beide passen sehr gut zu den Geschwistern. Ich denke, ich bin für Clara. Hört sich elegant und trotzdem kraftvoll an.

Viele Grüße
mavikelebek

4

Ich kenne 3 Geschwisterpaare die Klara und Greta heissen, also bin ich für Klara.

5

Sie passen beide gut zu den Geschwistern. Clara finde ich ein klitzekleines bisschen schöner, daher habe ich dafür gestimmt.

6

Das sind für mich beides so gleichförmige, klassische Namen - keiner davon wird (bis auf die Häufigkeit, aber auch die unterscheidet sich nicht) Probleme machen. Die sind für mich total austauschbar 😄 Da kommt es doch wirklich nur darauf an, welcher euch klanglich besser gefällt...

7

Clara und Greta sind mir irgendwie zu ähnlich. Anna gefällt mir aber ohnehin besser als Clara.

8

Ich mag Klara lieber, aber zu Greta gefällt mir Anna mehr.
Daher meine Stimme für Anna :)

9

Greta und Klara wäre die gebräuchliche Kombi. Kenne 3 Schwesternpaare unter 10 Jahren, die so heißen.
Daher bin ich für Anna.
Schön wäre auch Anne (finde ich fast noch passender, zeitloser) oder Annika.

VG

Top Diskussionen anzeigen