Passt der Name zu den Geschwistern?

Hallo ihr lieben.

Ich bin mit dem 3 Kind schwanger und wir wissen seit ein paar Wochen das wir das zweite Mädchen kriegen ❤️

Wir haben einen Sohn 10J der Finn heißt. Unsere kleine Tochter wird nächsten Monat 1 Jahr alt und heißt Elise.
Nun haben wir uns auf einen Namen eingeschossen den wir beide toll finden. Tilda. Ich bin ganz verliebt und spreche sie auch schon so an.
Findet ihr der Name passt zu den zwei anderen?
Er ist der einzige der uns beiden zusammen gefällt sonst wird’s wieder schwierig mit weitersuchen,
Die Familie klang nicht leider nicht so begeistert.

Lg

1

Ich finde das passt super und mir gefällt der Name sehr gut!

2

Wenn er euch beide so begeistert, dann nehmt den Namen!
Finn, Elise und Tilda klingt gut zusammen.
Und die Familie gewöhnt sich schon dran.
Meine Familie hat auch versucht, uns den Namen unserer Tochter auszureden. Und die Kurzversion, die wir als Kosenamen benutzen, mochten sie noch viel weniger.
Mittlerweile haben sich alle an den Namen gewöhnt. Niemand verliert mehr ein böses Wort und beim letzten Besuch hat meine Mama sogar den Kosenamen benutzt ohne mit der Wimper zu zucken. 😄

3

Machen!

Mit der Familie vorher sprechen, hat sich noch nie bewährt!:-p#winke

4

Jaaa! 😍 Für meine Ohren passt Tilda ganz wunderbar zu Finn und Elise und ist ein sehr schöner Name. Ist doch toll, dass genau der euer gemeinsamer Nenner ist! 👍

Natürlich wünscht man sich insgeheim, dass die Familie genauso Feuer und Flamme für den gewählten Namen ist wie man selbst, aber ganz ehrlich - "nicht so begeistert" kann auch einfach heißen, dass sie sich erst an den Namen gewöhnen müssen, weil er ihnen vielleicht noch nicht so vertraut ist. Spätestens wenn die Kleine da ist, haben sie sicher kein Problem mehr damit. 🙃

5

Passt gut! 👍🍀

6

Elise und Tilda passen super zusammen!
Finn finde ich zu beiden nicht passend, aber das tut ja nix zur Sache 😅.

7

ich finde TILDA super schön. wüsste gar nicht, was man daran aussetzen kann. passt perfekt zu den geschwistern - absolut klassisch mit minimal nordischem klang. wunderbar :-)

8

Tolle Wahl! Meine Nichte wurde im Dezember geboren- auch eine Tilda.

9

Die Familie ist völlig egal, die gewöhnt sich dran (sag ich als eine, die sich auch schon an Namen gewöhnen musste ...).

Tilda passt zu Elise, zu Finn nicht, aber Finn und Elise passen auch nicht zusammen, von daher finde ich das ziemlich relativ🤷‍♀‍

Top Diskussionen anzeigen