Mädchennamen

Hallo ihr lieben.

Eigentlich Frage ich nie sowas weil ich selber mir denke es muss den Eltern gefallen und sonst niemanden.

Wir haben zwei Namen zur Auswahl und können uns nicht einigen 😅

Welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
5

Helena steht auf unserer Liste ganz weit oben! Ich mag den Namen sehr 🙂

Sofia finde ich auch schön, wäre mir nur viel zu häufig.

Und bleibt wenn dann unbedingt bei HelenA!
Das ist einer der Namen, bei dem ein Buchstabe einen riesen Unterschied macht. Helene klingt in meinen Ohren verstaubt und altbacken.

Helena ist frisch und elegant 😀

6

Ja Helene finde ich persönlich nämlich auch nicht schön. Den finde ich eher altbacken.

Helena finde ich auch schöner.

Sofia ist wirklich sehr weit verbreitet.

Gehe ja nicht mit der Mode so gerne es gibt ja Namen die sind sehr weit verbreitet. Mal schauen was am Ende entschieden wird. Bis Mai ist noch Zeit :)

1

Hey!
Ich finde Sofia (in dieser Schreibweise!) sehr viel schöner als Helena. Helena empfinde ich als langweilig und auch eingestaubt. 🤷‍♀️
Sofia finde ich frischer und wohlklingender.

2

HELENE finde ich noch besser, aber SOFIA wäre mir viel zu häufig und vor allem langweilig. also HELENA :-)

3

Helene oder Sofia. Helena mag ich nicht

4

Sophia mit ph mag ich.
Mit F muss man es immer erklären (wenn ihr nicht gerade in Spanien oder so wohnt) und die meisten werden es trotzdem falsch schreiben (wissen zumindest meine Schwestern mit ähnlichen Schreibvarianten aus leidvoller Erfahrung zu berichten ...).
Sophie gefällt mir noch etwas besser.

Helena mag ich nicht so gerne, finde ich aber besser als Sofia mit F.

7

Ich finde auch Sophia mit ph schöner und in Deutschland auf jeden Fall viel geläufiger. Sofia ist für mich eine Hauptstadt.
Trotzdem schöner als Helena, was aber auch ein schöner Name ist. 😁 Helen finde ich ein bisschen frischer und moderner.
Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen