Wir suchen noch nach Mädchennamen.

Hallo, wir suchen noch zu unserem Sohn Jakob den passenden Mädchennamen. Welcher gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Lieselotte gestimmt, weil ich den Namen einfach sehr mag ☺️

Jakob ist ein sehr bodenständiger Name, der nicht besonders auffällig ist, daher finde ich ihn mit vielen Namen gut kombinierbar :)

2

Die gefallen mir tatsächlich alle drei. 🙂

Johanna würde ich für mich einzig und allein deswegen ausschließen, weil mir der Name mittlerweile zu häufig geworden ist. Ich weiß aber nicht, ob das für euch ein Kriterium ist.

Von den anderen beiden finde ich Caroline klassischer und eleganter, Lieselotte mutiger und origineller. Ich mag beide ziemlich gern und wüsste so spontan jetzt auch nicht, für welchen ich mich da entscheiden würde. 🙂

3

Johanna😁 Steht bei uns auch auf der Liste.
Finde ich auch am passendsten.
Caroline finde ich auch passend, mag ich aber nicht so. Karline mag ich lieber.

Lieselotte ist nicht meins. Wird bei uns auch als liebevolles Schimpfwort verwendet. Und ich finde den gar nicht passend zu Jakob - weil du das ja erwähnst.

4

Ich finde Caroline am schönsten. Johanna finde ich auch nett, allerdings ein bisschen langweilig und mir persönlich gefällt es nicht, wenn die Kinder alle den gleichen Anfangsbuchstaben haben, was würde man dann z.B. bei einem dritten Kind machen? Lieselotte finde ich mutig, das ist bestimmt ein Name der in den nächsten paar Jahren an Fahrt gewinnt. Auch nicht schlecht.

5

Jakob und Lotta fänd ich schön...

6

Ich finde Liselotte toll! Wenn die englische Verwandtschaft den aussprechen könnte, wäre der bei uns auch im Rennen gewesen.

In Kombination mit Jakob finde ich Johanna am besten, wegen dem gleichen Anfangsbuchstaben.

7

mit ganz großem abstand CAROLINE. die anderen beiden finde ich gar nicht schön.

Top Diskussionen anzeigen