Jungennamen - was für eine Herausforderung!

Hallo zusammen,

es wäre super, wenn ihr ein bisschen Meinungs-Input geben könnten. Unsere Tochter heißt Sophia, die Namensfindung ist uns damals nicht schwer gefallen. Mit Jungennamen fällt es uns nun richtig schwer. Wir haben inzwischen noch 3 Namen auf unserer Liste stehen:

Anton
Jonas
Lennard

So richtig "klick" macht es aber nicht unbedingt, weshalb ich auch immer mal wieder Namenslisten wälze. Mein Favorit ist "an den meisten Tagen"😄 Anton, mein Mann mag Lennard lieber.

Was denkt ihr über die Namen? Und welchen findet ihr passend zu Sophia?

Danke vorab für eure Meinungen!

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefallen sowohl Anton, wie auch Lennard zu Sophie. Anton ein wenig mehr.

2

Ich finde Lennard am besten.
Jona mag ich auch gerne, aber nicht Jonas.

3

Lennard oder Jonas.
Anton finde ich auch süß (ich liebe auch den Spitznamen Toni) , aber wenn du jetzt fragst, was besser zu Sophia passt, würde ich Anton eher ausschließen.
Sophia: edel, prinzessinnenhaft, international
Anton: bäuerlich, bayerisch
(natürlich nur mein persönliches Empfinden)
Liebe Grüße ☀

4

Bäuerlich, bayerisch😄 - so habe ich den Namen noch gar nicht gesehen😉
Aber vielen Dank für deine Meldung und Perspektive!
LG

5

Hab für Lennard gestimmt. Noch schöner finde ich Leonard.

6

Auch schön, ja🙂 Aber so heißt das Baby einer Freundin, daher wäre Leonard für mich raus...

Top Diskussionen anzeigen