Klara oder Karla?

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen ein Mädchen und unsere 2 Favoriten sind Karla und Klara. Wir haben einen deutschen Nachnamen, zu dem wirklich alles passt, was nicht zu lang ist.
Sehr schön finde ich auch Elise, Elouise (aber blöd wegen der Schreibweise), Merle und falls sie im Juli kommt, den Namen Juli.
Was meint ihr?

Welcher Name gegällt euch besser?

1

Ich habe für Karla gestimmt, weil mir Klara zu häufig ist - schön finde ich sie beide :)

11

Sehe ich genauso! In der Krippengruppe meiner Tochter sind 2 Klaras (eine schreibt sich aber mit C) und im Kindergarten gibt es lt. den Namensschildern an den Garderoben mindestens 3 weitere... Eine Karla kenne ich dagegen noch nicht.

2

Beide super schön, aber Karla ist häufiger, deswegen Klara.

3

Ich finde Karla besser. Clara (würde ich eh mit C schreiben) ist mir zu brav.
Karline und Carlotta finde ich toll😁 Eloise (in der Schreibweise) steht bei uns auch auf der Liste. Elisa hatten wir auch mal drauf, Elise finde ich nicht so schön, dann lieber Else.
Statt Juli (klingt für mich wie ein Spitzname) würde ich Juliane nehmen (wir haben Juliette auf der Liste).
Merle klingt für mich nach nichts.

4

ganz klar KARLA. ist viel lockerer und frecher, KLARA klingt für mich immer nach prinzessin auf der erbse :-D
JULI wäre mein favorit, platz 2 MERLE & dann KARLA.

5

Ich find Karla ein minikleines bisschen besser (beides noch besser mit C, also Clara bzw. Carla) und wäre für die Kombi Carla Eloise (ja, wäre komplett für diese Schreibweise.)

Wenn Juli-Kind, dann Carla Juliane oder Carla Julia.

6

Karla finde ich super. Kommt auch auf meine liste

7

Ich finde Karla und Klara gleichschön, jedoch gefällt mir die Schreibweise mit C bei beiden Namen ein bisschen besser.

Ich habe meine Tochter Louisa genannt, habe mich aber auch in den Namen Elo(u)ise verliebt #verliebt Auch Eloisa finde ich toll.

Elise und Merle gefällt mir persönlich nicht.

Bei Juli bin ich mir nicht ganz sicher wie ich ihn finde. Eigentlich finde ich ihn schön, aber ich kenne Juli bisher nur als kurzform von Juliane.

Meine Reihenfolge:

Eloise/Eloisa
Clara
Carla
Juli
...
Merle
Elise

8

Ich mag beide, daher kann ich nur schwer abstimmen. Hab jetzt für Karla gestimmt, weil Klara für mich nur mit C- geht. Elise finde ich auch schön, die anderen mag ich nicht.

9

Ich finde Klara klingt eher brav und Karla eher frech. Ich finde Karla besser 🙂

Top Diskussionen anzeigen