Namen für zwillinge :)

Wir haben nun irgendwie zwei schöne Varianten gefunden aber immer noch nicht mit kompletter Einigkeit. Welche Variante findet ihr denn aus eurer Sicht besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Mika und Samu wäre keine Variante? 😁

10

Vielleicht noch zur Erläuterung:

Samu ist echt super 👍, aber Thies passt für mich stilistisch so gar nicht dazu.

Bei Mica und Luka ist mein Problem (abgesehen von dem auffälligen Reim), dass sie so wirken, als hätte sich jemand mit c und k vertan. 🙈
Mika und Luca wären für mein Empfinden die "richtigen" Schreibweisen, wobei Luca bei uns vor ein paar Jahren ein extremer Trendname war und auch in eine ganz andere Richtung geht als der finnische Samu.

Mika ist für mich hingegen auch nordisch angehaucht (hatte mal einen finnischen Miika in der Klasse) und passt sehr gut zu Samu. Klanglich ganz verschieden, aber durch die Buchstabenzahl und das Nordische miteinander verbunden - für mich wäre Samu und Mika wirklich die perfekte Zwillingskombi! 🙂🙃

11

Find auch, dass Mika und Samu die schönere Kombination wäre

weitere Kommentare laden
2

Ich mag Thies und Samu lieber.

Generell finde ich alle Namen gut und vergebbar, aber ich hab ein kleines Problem damit, dass sich Luca und Mika reimen. Das finde ich bei Zwillingen schnell too much, weil Das oft zu so einem "immer zusammen sagen" führt. Also dann gibt es nur Mika und Luca im Doppelpack.

Thies und Samu sind eigenständiger, aber beide sehr schön, deshalb hab ich dafür gestimmt ❤️

3

Hallo,
Ich finde Samu toll, aber thies so gar nicht. Samu und Luca oder Samu und Mika könnte ich mir beides sehr gut vorstellen.
Mika und Luca geht auch, fände es aber mit Samu schöner.
Habe deswegen nicht abgestimmt.
Lg

4

Bin auch für Samu und Mica :)

5

Oder Luka und Samu

Als ich Thies eben gelesen habe, dachte ich erst hatschi Gesundheit. Dann wieder...sieht aus wie ein Mix aus den englischen Worten these und this. Kommt mir persönlich leider nicht so richtig als Name rüber

6

Ich kann leider nicht abstimmen, weil mir auch Mika (mit c kenne ich den nicht) und Samu am besten zusammen gefallen.

7

Thies ist für mich ein Nachname, Samu irgendwie die Abkürzung von Samuel.
Mica klingt nach Mädchen, Luka finde ich okay.
Samuel und Lukas fänd ich schön.

8

Mika u Luca sind schöne Namen, allerdings würde ich sie nicht beide vergeben... Sie sind mir aufgrund der Endung zu nah aneinander.

Thies u Samu gefällt mir da besser.
Ich finde aber auch die Kombi

Samu u Mika
Samu u Luca
Thies u Mika
Thies u Luca

durchaus vergebbar.

LG

9

Hallo,
ich hab selbst Zwillinge und mir wurde geraten die Namen mal ohne UND in der Mitte zu sagen. Man ruft sie ja auch oft, ohne UND.
Da geht für mich Thies Samu irgendwie gar nicht, da das S am Ende und am Anfang kommt.
Mir gefällt die Kombi Samu und Mika eigentlich auch am Besten. Auch wenn ich bei Samu sofort einen kleinen frechen blonden Jungen im Kopf habe, irgendwie eine Mini-Version von Samu Haber. Was ich jetzt aber nicht mal schlimm finde.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namenssuche
blubb

Top Diskussionen anzeigen