2. Runde: zeitlose, klassische Mädchennamen

Hallo zusammen,
wir haben nun das Geschlecht erfahren: es wird ein kleines Mädchen.
Leider konnten wir uns bisher nur auf Jungennamen einigen (Favoriten waren Leonard und Julius).
Wir suchen einen zeitlosen, klassischen Namen, von dem man nicht aufs Alter der Trägerin schließen kann. Der Name sollte aktuell nicht allzu häufig vorkommen, also kein Modename. Wenn er zudem noch international (vor allem im englischsprachigem Raum) bekannt wäre, wäre top, ist aber kein Muss-Kriterium. Generell finden wir 3-silbige Namen schön, ist aber auch kein must have.
Ein schöner, zeitloser Klassiker wäre für mich bspw. Johanna. Da der Bruder jedoch Jo.nathan heißt, ist mir dies zu ähnlich.
Wir haben uns schon etliche Namenslisten und Vorschläge angeschaut, aber es war noch kein Name dabei, von dem wir beide hin und weg waren.
Daher frage ich euch nochmal ganz lieb nach Ideen. ;) Danke!

1

Spontan fällt mir Rebekka ein. Alternativ auch mit zwei c geschrieben.

Alles Liebe

17

Rebecca war mein 1. Gedanke.
Victoria mein 2. 😊
Oder Esther
Noemi
Ariane
Damaris
Elisa
Isabel oder Isabella
etc.

2

Susanna
Magdalena
Beatrix
Maximiliane
Juliane
Antonia
Romina
Rosalia
Sophie
Viola
Rebekka
Leandra
Raphaela
Philippa
Felicitas
Florentine
Tamara
Mattea

3

Antonia, Valentina, Katharina, Vanessa, Filipa, Florentina

4

Charlotte.

5

Oder Anna.

8

den hat mein Mann heute vorschlagen, wir erwarten auch Nachwuchs. Und ich muss sagen, ich find den ganz gut. Klassisch, nicht so neumodern, was noch niemand gehört hat, aber auch nicht zu häufig. Und da unser Sohn Finn heißt, finde ich es ganz witzig, dass beide ein Doppel-"n" hätten...

weiteren Kommentar laden
6

Olivia (ist aber in den englischsprachigen Ländern gerade sehr beliebt)
Livia
Rosalie
Elisabeth
Helena
Louise / Louisa
Eloise
Eleonore
Annabelle
Isabelle
Cecilia
Felicia
Matilda
Pauline

7

Da haben wir offenbar einen sehr ähnlichen Geschmack. Unser Sohn heißt fast so wie deiner, nur ohne die ersten beiden Buchstaben. Unser kleines Mädchen heißt J.ohanna :-)
Die Alternative zu J.ohanna wäre Marlene gewesen, vielleicht wäre das ja was.

Ansonsten würde ich zum großen Bruder Antonia sehr passend finden.

9

Olivia
Gwendolyn
Philippa
Theodora
Valerie
Cosima
Ricarda
Patricia
Evelyn
Beatrice

10

die silben stimmen nicht immer, aber meine ideen wären

ELEONORA
ELLEN
NORA
MAXINE
FRIDA
HELENE HELENA
AMALIA

12

Luise

Top Diskussionen anzeigen