Welchen Namen findet ihr am besten

.

Anmelden und Abstimmen
1

Keinen so richtig.
Jana ist ziemlich retro, und die Erweiterungen mit La- und Sa- davor machen es für mich irgendwie nicht besser, eher beliebiger.

2

Jana

Wenn das zu einfach ist.....

Diana
Tatjana
Dajana

3

Eindeutig Jana.

Sajana habe ich noch nie gehört und kann mich nicht so dran gewöhnen. Klingt für mich nicht schön.
Lajana klingt für mich wie Jana mit dem französischen Artikel davor🙈

Diana fände ich noch gut.

4

Ich sehe es wie Elisabeth.
Die Frauen in meinem Umfeld, die den Namen Jana tragen, sind inzwischen Ü30. Für ein kleines Mädchen kann ich mir den Namen heutzutage nicht vorstellen. Auch nicht mit den Erweiterungen "La-" oder "Sa-". Sie hören sich so konstruiert an.

Janna, Jane oder Janne gefallen mir hingegen deutlich besser.

5

Lajana bzw. La Jana war der Künstlername einer in den 20ern sehr berühmten Tänzerin und Schauspielerin. Es bedeutet im indischen die Blumengleiche. Gefällt mir, hatten wir auch schon überlegt. Mein Freundeskreis fand ihn teils gut und teils schrecklich. LG