Huhu es sind noch 3 Namen im Rennen.

Könntet ihr bitte abstimmen ❤️❤️❤️

Unser Sohn heißt Raphael und unser ET ist Anfang Mai 🙈.

Was findet ihr am schönsten

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Louisa gestimmt, weil ich den Namen am am harmonischsten zum Bruder finde.

Carla ist aber auch toll!

Melissa mag ich persönlich nicht besonders..

6

Das sehe ich genauso!

2

Ich finde Luisa am schönsten, aber ich würde mit U schreiben, sonst muss man das immer buchstabieren und die Hälfte der Leute wird es trotzdem falsch schreiben🙈

Carla finde ich auch schön!

Nur Melissa gefällt mir überhaupt nicht.

10

Dem stimme ich zu!
Unsere Tochter wird auch Luisa heißen 🤣

14

Mir gefällt Luisa auch besser, meinen Mann Louisa. Naja bei Raphael müssen wir es auch immer dazu sagen 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Ich hatte dir schon einmal geantwortet und finde immer noch Melissa am schönsten. Vor allem auch weil man ihn nicht zu oft hört und er trotzdem bekannt ist. Carla mag ich gar nicht und Luisa gefällt mir auch nicht so gut. Vielleicht noch mal neue Vorschläge:
Isabel/ Isabella
Lisa (der gefällt mir vieel besser als Luisa)
Verena
Veronika
Alissa
Raphael stand bei mir auch immer auf der Liste 😊
Lg

13

Melissa ist ja auch mein Favorit. Trotzdem können wir uns nicht einigen. Haben nun ausgemacht abzuwarten was hier die Top 2 werden und dann nochmal eine Abstimmung zu machen.... Für Melissa sieht es gerade nicht gut aus 😭😭

16

Hallo 👋
Allein nach dieser Antwort von dir würde ich Melissa nehmen! Da sieht man doch eindeutig dass dir der Name wichtig ist.
Bei meiner zweiten Tochter hab ich auch eine Umfrage gemacht und der Name, der am schlechtesten abgeschnitten hat, ist es geworden 😂 also hat nichts zu sagen.
Liebe Grüße

4

Ich bin für Carla!

Luisa ist auch ganz hübsch, aber ein ziemlicher "Modename"

Melissa mag ich nicht und finde ich auch nicht passend.

Unter einer Melissa stelle ich mit eine Frau vor, die immer die Haare und die Nägel schön hat, aber sonst nichts kann. (Ich weiß, das ist sehr subjektiv, und es gibt bestimmt auch ganz tolle Melissas.)

LG Luthien

5

Haha, genau so eine Melissa kannte ich mal.
Sie war wirklich dumm wie ein Meter Feldweg (sorry 🙈) aber Kleidung, Haare und Nägel waren immer top 😅

9

Genau mein Bild von einer Melissa!

Ich habe für Carla gestimmt, aber Louisa finde ich genauso passend.

7

Ich finde alle 3 Namen schön. Louisa würde ich aber nur mit u schreiben. Luisa und Carla finde ich einen Ticken schöner als Melissa. Wenn euch alle drei Namen gleich gut gefallen, dann würde ich an eurer Stelle bis nach der Geburt warten und eure Tochter erstmal in Ruhe anschauen. Ich persönlich könnte vorab keinen Namen vergeben.

8

Ich würde Luisa schreiben!

11

Melissa finde ich super zu Raphael.

Louisa ist doch recht sehr häufig.
Carla ist bekannt, häufig, bisschen langweilig zu Raphael.

Alle drei Namen kann man gut machen.

Melissa finde ich am harmonischsten dazu.
Der Name ist selten und doch gut bekannt. Klug und bodenständig.

12

Melissa ist auch mein absoluter Favorit. Wir haben ausgemacht eine Abstimmung dieser 3 Namen zu machen und dann nochmal eine mit den Top 2. Weil wir uns nicht entscheiden können. Für Melissa sieht es gerade nicht gut aus 😭😄😄. Naja mal sehen....

15

Da keine Gründe dagegen sprechen, die dem Kind das Leben schwer machen können

- männlich/weiblich
- komplizierte Schreibweise
- komplizierte Schreibweise

würde ich eurem Bauchgefühl die größte Stimme geben.

Votings sind schon toll. Gerade bei Hinweisen , die dem Kind das Leben schwer machen könnten. Votings als Stimme für das Kind, das mit dem Namen leben muss, finde ich es schon praktisch.

Bei Namen, die im Alltag alle passen, würde ich rein nach Bauchgefühl entscheiden, was zu eurem Kind passt.


Was fühlt sich am besten an, wenn ihr mit eurer Tochter im Bauch sprecht?
Ihr könnt euch einen Favoriten mit in den Kreißsaal nehmen und doch noch mal einen anderen nehmen.

Auch eine Idee: euren Sohn einen Zettel ziehen lassen mit den 3 Namen.
Das Gefühl, das ihr dabei habt, sagt schon vieles aus!
Freut ihr euch?
Seid ihr insgeheim traurig, dass nicht doch ein anderer......?

Diesem Gefühl würde ich nachgehen und ggf. gegen den Zufall entscheiden. ;-)

17

Hm, kommt es mir nur so vor?
ich hab das Gefühl, Du hast die Frage schon dreimal gestellt.
Und immer war Dein heißer Favorit Melissa, und immer kriegt Melissa hier im Forum auf die Birne:-p
Ich finde, allein die Tatsache, daß Melissa trotzdem jedes Mal aufs Neue dabei ist, sagt was aus.
Ich würde auch auf keinen Fall die Leute hier darüber entscheiden lassen, welche zwei Namen nochmal in ein Duell gehen.
Melissa ist doch klar Dein Herzenskandidat.

Du kannst natürlich jetzt noch 20 x fragen und jedes Mal wird es eine Mehrzahl geben, die Carla und Louisa ganz toll findet und super passend und Melissa, ach ich weiß nicht, aber wozu?
Es kommt doch drauf an, wie es für Dich/Euch ist.
Und Melissa hat für Dich ganz offensichtlich ganz viel Wunderbares, Schönes und immer wieder Anziehendes.

Also, los jeht et! ;-)

18

Ja da hast du Recht, ich habe schon ein paar dieser Umfragen gemacht 😂😂. Mein Mann sagt mir immer wieder ich soll ne neue Umfrage machen, wenn ein anderer Name dazu kommt. Ich weiß einfach nicht so richtig. Ich bin so beeinflussbar und die Kommentare das man an eine Tussi denkt machen mich stutzig 😫

19

Ja, aber wieviel Macht möchtest Du Leuten geben, die nichts mit Deinem Leben zu tun haben? Wieviel Macht Vorurteilen?

Es könnte ja auch andersrum sein, daß Deine Tochter dem Namen Melissa dann eine sehr positive Wendung gibt. Und dann sagen alle: Also, das ist mal die zauberhafteste Melissa, die ich kenne!

Oder willst Du Deiner Louisa-Tochter später erzählen: Ja, und Du heißt Louisa, mein Kind, weil im urbia-Forum alle so gegen meinen Lieblingsnamen waren (also mal sehr überspitzt gesagt).

Du und Dein Mann Ihr müßt Euch schon einig werden. Das andere ist Meinungsgestöber.

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
23

Ich finde Louisa am besten :)