Abstimmung Mädchenname und gern noch weitere Vorschläge 😊

Hallo, ich komm noch nicht ganz weiter.... Wollte mal in die breite Masse hören, welchen Namen ihr davon am besten findet...Wir lassen sie noch etwas sacken...
Wir suchen einen Namen zu Pia.
Es sollte nichts mega ausgefallenes sein (finde ich schlimm) und zum deutschen Nachnamen passen.... Ihr könntet ja mal abstimmen und falls noch wer eine nette Idee hat, gerne drunter schreiben 😁 darf auch gern nach der Kleinen Schwester klingen im Vergleich mit Pia 😊

Welcher Name am schönsten zu Pia?

Anmelden und Abstimmen
1

ganz klar MERLE :-) kein spitzname, steht genau so für sich wie PIA.

2

Ich bin auch für Merle. Selten, elegant und sehr schön.

Leni und Lara ist schon zu abgelutscht.

Lg Schugge

3

Merle #verliebt
Leni und Stine sind mir persönlich zu spitznamig. Lara ginge zu Pia, finde ich aber längst nicht so schön wie Merle.

4

Ich bin für Lara oder Stine.

Leni finde ich zu kindlich und Merle klingt in meinen Ohren nach nichts🙈

Lara ähnlich häufig wie Pia und passt deshalb in der Richtung besser.
Stine passt von der Bedeutung her besser, ist aber ziemlich ungewöhnlich (außer vielleicht in Norddeutschland).

9

Wir kommen aus Norddeutschland 😅

10

Dann passt es ja😁

5

Ich finde ja Stine mal was anderes!

Merle geht auch gut.

Lara fällt für mich von der Kraft sehr stark ab.

Leni wär machbar. Aber... da finde ich die anderen Optionen stärker.

Schön wäre aber die dänische Variante Lene.

Sonst noch (aber die kennt Ihr sicher auch alle):
Thea
Minna
Gesine
Gesa
Stella
Sveva
Svea
Smilla
Nelda
Lone (auch dänisch, gesprochen wie geschrieben)
Anna
Lorna
Tonia (mit langem o)
Merit
Freda
Mette

6

Hallo, ich habe für Merle gestimmt, klingt für mich am besten zu Pia. Machbar sind aber alle Namen.

7

Pia ist stark und kraftvoll.

Die Vorschläge klingen ein wenig blass dazu.

Merle passt am besten. Vollständig, nicht so häufig.

Statt Stine , gefällt mir Christina, Kristina, Christiane gut. Stine kenne ich hauptsächlich als Koseform.

Weitere Namen (je nach Region!)
- Birthe
- Britta (klingt leider ähnlich zu Pia)
- Wiebke
- Hanna
- Stella
- Estelle (ist zwar lang geschrieben, klingt flott und kurz)
- Meike
- Linda
- Rita
- Tanja
- Marita
- Larissa
- Melissa

8

Kann gar nicht verstehen, dass Merle so hehyped wird.... Ich finde den Namen... joa... langweilig, nichtssagend 🤷🏼‍♀️
Außerdem lese ich immer den englischen Männernamen raus. Den ich auch ganz schlimm finde 😆
Stine wäre auch gar nicht meins... spricht man den wie man ihn liest?

Die anderen Namen passen gut zu Pia 👍🏻

11

Man spricht ihn S-tine, also wie bei S-tella, nicht etwas Schtine.;-)

13

Ah, okay. Danke 😊

12

Wie wäre es mit Lene anstatt von Leni?