Wie gefällt euch der Name Liya ??

Hey meine Lieben,

wie findet ihr den Namen Liya ? (Er wird Lia) ausgesprochen). Es ist die türkische Version von „Lea“... der Name gefällt mir an sich ganz gut, aber ich finde ihn denke ich vielleicht doch etwas zu „niedlich“... Schließlich wird die Kleine ja auch mal erwachsen

Was sagt ihr zu dem Namen ?

1

Hallo!

Finde ihn ok.
Seid ihr Tuerken? Sonst wuerde ich ihn Lia schreiben.
LG

2

Seh ich auch so:)

3

Unbedingt sonst sagst du jedem Sie heisst Lia mit y...
Der Name gefällt mir

weitere Kommentare laden
5

Liya sieht für mich aus, als wollten die Eltern eine Lia, aber die Schreibweise war ihnen nicht "besonders genug für ihr Prinzesschen".

9

Das ist die türkische Schreibweise. Das hat nichts mit schlecht genug oder gut genug zu tun

10

Das hast du ja schon eingangs geschrieben.
Aber das ist, wie der Name nun mal auf mich wirkt, und danach hattest du gefragt.

weitere Kommentare laden
7

Ich finde den Namen OK, in unserer Umgebung heissen einige Kinder so. Ich würde diese Schreibweise aber tatsächlich nur in Verbindung mit einem türkischen Nachnamen verwenden.

8

Wir sind Türken, also mein Mann ist Türke und ich bin halb deutsch halb türkisch, deshalb wollen wir diese Schreibweise.

12

Hallo!
Dann macht diese Schreibweise natuerlich Sinn!

14

Mir gefällt der Name nicht. Er ist mir zu langweilig und schwach. Klanglich für mich sehr eine Kurzform. Die Schreibweise finde ich für uns Deutsche unnötig kompliziert, denn ich würde Lia auch so schreiben und Liya mit J sprechen🤷‍♀‍
Er passt allerdings gut in die moderne deutsche Namensvergabe und fällt nicht auf.

Ich bin immer noch bei Leyla oder Ela😊

16

Hallo,

ich kenne tatsächlich drei Mädchen mit dem Namen in genau der Schreibweise.

Nur eines davon hat türkische Wurzeln, keines der drei hatte bisher meines Wissens Probleme mit der Schreibweise.

Für mich also ein durchaus bekannter Name mit zwei verschiedenen Schreibweisen- wie so viele andere Namen auch.

Viele Grüße,

Kathrin

17

Also meine Tochter heißt auch Liya und mit Zweitnamen Maria. Ich habe den Namen Liya gehört und wusste sofort so soll meine Tochter heißen.
Mein Mann ist türkischer Abstammung und ich bin Deutsche und wir tragen einen türkischen Nachnamen. Somit klingt der Name sehr harmonisch zusammen.
Jeder kann den Namen aussprechen und bei uns in der Gegend ist er nicht so häufig vertreten.