Welcher Mädchenname gefällt euch am besten?

Hallo! Wir sind gerade auf der Suche nach einem Mädchennamen passend zum Bruder, der Jakob heißt. Welcher gefällt/passt für euch am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Johanna gefällt mir am besten, Anna finde ich passender.
Die gleiche Initiale muss man wollen. Für mich wäre das wohl der entscheidende Grund für Anna und gegen Johanna.

Laura hat meiner Meinung nach die beste Zeit schon hinter sich. Der war ja in den Achtzigern und vor allem Neunzigern so super beliebt.

2

ANNA ist genauso zeitlos klassisch wie JAKOB, daher wäre das meine wahl. LAURA ist für mich sehr retro, eher 80er/90er. JOHANNA mag ich vom klang her einfach gar nicht, da finde ich HANNA besser :-)

3

Ich habe für Laura gestimmt. Für mich passt der Name am besten zu Jakob. Johanna gefällt mir aber am besten...
Anna mag ich einfach nich...

Ich kenne Geschwister die Jakob und Lotta heißen, die Kombi gefällt mir auch sehr...

4

Ich kenne tatsächlich Geschwister, die Jakob und Johanna heißen, gefällt mir gut.

2. Platz Anna
Weit abgeschlagen: Laura

5

Ich finde Anna top. Johanna ist so abgegriffen inzwischen, außerdem finde ich ihn meistens etwas zickig-altbacken :-D Laura passt vom Stil her nicht so.

6

Hallo

Ich mag Laura und Anna gerne. Laura gefällt mir noch etwas mehr...

Johanna dagegen...eher wenig
. ja ich weiß, alte Namen sind in, ich mag auch manche alte Namen. Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden

Schöne Grüße