Nochmal Abstimmung Mädelsnamen

Ich hätte schon mal eine Abstimmung wegen unserer Favoriten. Diese konnten wir jetzt zumindest mal eingrenzen 😅
Mich interessiert was ihr so davon haltet.

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde die Entscheidung zwischen Victoria und Rebecca seeeehr schwierig, da ich beide Namen sehr schön finde.

Marlene und Constanze gefallen mir nicht.

2

Danke dir für deine Antwort 😊💕

3

Mir gefällt davon Marlene mit Abstand am besten 😊

4

Danke dir 😊 💕

5

Wow, ganz tolle Liste! 😍

Mir würde die Wahl zwischen Constanze und Rebecca sehr schwer fallen, beides soo schöne Namen. 💜 Eventuell klingt Constanze ein bisschen (zu?) hochgestochen, aber davon abgesehen bin ich ein großer Fan dieses Namens.

Marlene und Victoria gefallen mir auch sehr, aber Victoria habe ich in meiner eigenen Generation schon ein bisschen zu oft gehört und Marlene scheint jetzt gerade recht im Kommen zu sein.

Constanze und Rebecca finde ich "besonderer", aber halt auch auffälliger als Marlene und Victoria. Je nachdem, ob das gewünscht ist oder nicht, würde ich eher im einen oder im anderen Teich fischen. 🙂

7

Danke dir für deine Meinung 😊💕

6

Ich finde Rebecca sehr schön, schade dass er noch keine Stimmen hat, habe mich aber auch für Marlene entschieden, da ich diesen unkompliziert, zeitlos, schön finde, während mir Victoria und Constanze ein bisschen zu "königlich" sind, und ich die Abkürzungen Vicki und Conni persönlich nicht ganz so mag, aber vergebbar sind alle vier alle Mal und es ist eine gelungene Vorauswahl.

8

Ja mir geht es mit den Abkürzungen genauso 😅 wobei man Constanze bei uns in Bayern auch gut mit Stanzerl abkürzen könnte 😊
auch dir danke ich für die ausführliche Antwort ☺️💕

10

Dazu möchte ich kurz anmerken, dass die einzige Constanze, die ich kene, immer mit vollem Namen angesprochen wird. :-)

9

Wir hatten bis auf Constanze alle deine Namen auch auf unserer Liste. Finde die anderen drei alle sehr schön, wobei ich Rebecca und Marlene noch ein bisschen besser finde.
Alles Gute

11

Das sind wirklich alles schöne Namen!
Mir gefällt Marlene am besten, toller Name. Victoria finde ich auch schön, allerdings hätte ich Bedenken, dass manche "Fiktoria" sagen...Constanze ist ebenfalls ein hübscher Name, am Ungewöhnlichlichsten von eurer Auswahl. Ich denke, da kommt es auch ein wenig auf die Region an, wo ihr wohnt, da kann nämlich schnell mal eine "Conschtanze" draus werden😳, zumindest hier bei mir im Badischen. Rebecca ist okay, fällt für mich allerdings ein wenig ab im Vergleich zu den anderen Namen.
Liebe Grüße 🤗

12

Ich finde Marlene und Constanze überhaupt nicht schön, total altbacken und staubig. (Und Conny als Spitznamen ganz grausig). Höchstens passend ab dem 60 Lebensjahr aber nicht für ein kleines Mädchen.

Viktoria finde ich schön, auch wegen der Bedeutung. Und vor allem passend für jedes Alter. Genauso wie Rebecca.

LG,
Laura

13

Mein Ranking:

Rebekka
Marlene
Victoria
Constanze

Die ersten 3 Namen finde ich wirklich schön,
Constanze nicht so. Der ist mir zu bieder und elitär.

LG

14

Marlene und Rebecca finde ich beide sehr schön, Victoria finde ich okay und Constanze gefällt mir gar nicht