An die Eltern,die ihren Sohn Ben genannt haben

Hallo ihr lieben,

Wie zufrieden seit ihr im Nachhinein mit der Vergabe mit dem Namen?

Welche Meinungen, Kommentare usw habt ihr zu hören bekommen?

Haben eure Ben's Zweitnamen?

An die andern, welche assoziiert ihr mit den Namen?

Lg

1

ich kenne 2 aus einer kita, das sind beides eher ruhige, sehr angenehme jungs. daher ist das auch meine assoziation :-) BEN ist ein name, der für mich in absolut jede familie passt.

2

Bei uns stand Ben lange auf der Liste - vor allem, weil wir trotz des häufigen Auftretens keinen kennen.

Irgendwie war uns der Name dann aber doch zu "blaß", weshalb wir uns nun für Benno entschieden haben - der klingt für uns viel stärker und cooler.

Aber grundsätzlich ist Ben natürlich jederzeit gut vergebbar - nicht umsonst war er so lange auf Platz 1. 😉

Alles Liebe,
Isa, SSW 32 mit Benno 💙

6

Ging mir genauso- mein Ben bzw Benni ist darum ein Benedict 😅.

3

Wir kennen niemand aus der Familie der Ben heißt, allerdings aus der Kita von meinem Neffen. Eine deutsche Familie mit drei Kindern, zwei ältere Töchtern (Pubertät) und ein Sohn (Kitakind). Der Junge hat es nicht leicht, dementsprechend verhält er sich auffällig.
Nicht so schön anzusehen bzw. zu erfahren, wie es der Familie, besonders dem Jungen geht.

Also leider assozieren wir den Namen Ben mit nicht etwas gutem.

Liebe Grüße
30. SSW#verliebt#huepf

4

Hallo,

Ich kenne einige Ben s die immer laut waren, schlecht gehört haben und richtige Rabauken waren. Bei uns in der Gegend ist Ben der neue Kevin.

Lg Schugge

5

Mein Neffe heißt Ben und ist so ein süßer aber taffer Junge. Daher habe ich gute Assoziationen zum Namen.

Alles Liebe

7

Ich kenne relativ viele Bens. Nicht alle sind "echte" Bens, einige heißen auch Benjamin und einer Benedict.
Ich habe keine besonderen Assoziationen. Ein stinknormaler Name einfach, den ich zur Kenntnis nehme. Falsch macht man damit nichts.
Mir gefallen seltenere Alternativen wie Benno, Bendix, Bennett oder klassisch Benjamin oder Benedikt besser.

8

Wir haben einen Ben und haben bisher keine negativen Reaktionen erhalten. Ich wollte einen kurzen Namen, aus dem man nicht sofort einen Spitznamen macht. Unser Ben ist süß, offen, aufgeweckt und lieb frech ;-)
In der Kita gibt es 2 weitere Bens, was uns aber egal ist. Ich finde immer noch, dass man mit dem Namen nichts falsch machen kann 😊

9

Hat er nen zweiten Namen?