Wie findet ihr den Mädchennamen...

Jenne?
Wir wollen einen Namen den es nicht oft gibt und der ist uns in den Sinn jetzt gekommen :)
Wir haben schon eine 3 1/2 jährige Tochter die Mathilda heißt 😊

Lg 🤗

1

Janne gibt es auch nicht oft, finde ich schöner. Jenne finde ich weder optisch noch vom Klang her schön.

2

Matilda gefällt mir gut. Jenne gar nicht leider. Klingt total nach Henne. Jette oder Henriette oder vielleicht auch Jeanne wenn ihr französisch könnt wäre vielleicht was.

3

Damit kann ich leider so gar nichts anfangen😬
Janne oder Jette fände ich gut, beide allerdings nicht so passend zu Matilda, falls das für euch wichtig ist.

Jenne wirkt auf mich etwas, wie eine misslungene Jeanne oder Jenna (engl.).
Erinnert mich auch klanglich sehr an Henne😬

Tut mir leid, aber mich gewinnt ihr damit nicht.

Vorteil: Der Name ist kurz und vom Prinzip her einfach (wie Janne und Jette eben), deshalb kann man sich leicht daran gewöhnen und schwierig ist er nicht.

4

Ich finde den Namen Mathilda nicht ebenbürtig, ich persönlich würde viel lieber Mathilda als Jenne heißen.

Die hier vorgeschlagene Jette mag ich hingegen.

Oder
Jella
Janne
Janna
Jonna

Insgesamt finde ich einen klassischeren Namen passender zu Mathilda.

5

Ich finde Jenne Mathilda nicht ebenbürtig sollte es heißen 😬

6

Seltsam und ziemlich unpassend zu Mathilda. 🤷🏼‍♀️

7

Ja, super Name auf jeden Fall nehmen, nicht bequatschen lassen.

8

Für mich ist das ein Jungenname.

9

Jenne hört sich nicht schön an in meinen Ohren. Jonna oder Janne sind für mich die bessere Wahl, passend zu Mathilda wäre Johanna

10

Jenne gefällt mir persönlich nicht so gut. Hatte sofort Henne im Kopf.
Jette fände ich schöner, auch Janne oder vor allem Jonna

Top Diskussionen anzeigen