Alina oder Sarah?

Welchen Namen findet er persönlich schöner?
Ursprünglich gefiel uns Sarah sehr gut, jedoch sind im näheren Umkreis doch einige mit diesen Namen.

Welcher Name gefällt euch besser, bzw. passt besser zu Leonie?

1

Ich habe für Sarah gestimmt. Der Name hat einen schönen Klang und ist zeitlos. Alina ist auch ein schöner Name, hat aber für mich einen leichten Touch in Richtung Unterschichtenname. Ich kenne eine Alina, die vom Namen her immer mit der Aileen aus ihrer Klasse verwechselt wurde und das sehr nervig fand (ich finde nicht, dass sich diese beiden Namen sehr ähnlich sind).

2

ich finde SARA(H) vieeeel schöner. würde ich ohne H am ende schreiben. ALINA ist okay, verbinde ich aber eher mit den 90er jahren. SARA ist da zeitloser & passt super zu LEONIE :-)

4

Geht mir auch so. Alina ist für mich ein 90er Name.
Sarah ist ein wunderschöner zeitloser Name.

3

Mir persönlich gefällt Sarah besser allerdings finde ich zu Leonie Alina passender. Leonie und Alina sind für mich zwei Namen die zur selben Zeit sehr beliebt waren und jetzt nicht mehr ganz so häufig vergeben werden. Sarah dagegen ist ein eher zeitloser Klassiker.

5

Meine Sarah wird schon 17. :-)
Bei uns ist der Name nicht sooo häufig. 🤔

6

Sara ist ein zeitloser Klassiker. Ich finde ihn ohne H schöner.

Alina ist okay, nicht meins, aber objektiv habe ich keinen Grund, euch davon abzuraten.

Ich kenne mehr Saras als Alinas, allerdings sind die Saras fast alle aus meiner Generation.

Alina ist nach meinem Gefühl eher der gleiche Stil wie Leonie, allerdings finde ich sie auch klanglich irgendwie ziemlich ähnlich, was ich nicht so ideal finde.

7

Unsere Tochter bekommt den Name Sara.

8

Kommt drauf an, als zweiten Vornamen fände ich die Kombination Leonie Sarah schöner, als Geschwisternamen gefallen mir Leonie und Alina besser.

Top Diskussionen anzeigen