Neuer Jungenname gesucht

Hallo, wir werden im Juli Eltern eines Sohnes. Wir hatten auch schon ein Name nun ist es aber so, dass ein Pärchen im Freundeskreis ebenfalls ein Kind bekommen haben und sich genau für diesen Namen entschieden haben.

Habt ihr ein Paar Vorschläge?

Der Name war Henry.
Wichtig für uns er sollte Kurz sein und auch leicht auszusprechen. Ich habe schon so viel gesucht aber bin einfach vllt zu enttäuscht um etwas tolles zu finden.


Danke schon mal für eure Hilfe.

1

Angelehnt an Henry:
Levi
Jari
Hugo
Hannes
Henning
Hendrik
Henrik

Oder:
Anton
Emil
Leo
Carlo
Tom
Oskar
Aaron
Bela
Vincent
Paul
Silas

2

Henrik oder Hendrik sind euch wahrscheinlich auch zu ähnlich, oder?

Wir mögen Darius, Titus, Nick, Jost, Mark, Andreas, Robert, Thomas, Jesse, Magnus, Eli, Elia, Bendix, Beppo, Jona, Micha, Tomek, Laurenz, Benjamin, Tobias

3

Das ist natürlich ärgerlich.. Man ist immer im Zwiespalt den Namen möglichst bald öffentlich zu machen damit sowas nicht passiert und lange für sich zu behalten damit keiner einen verunsichert.
Zu Henry kenne ich als Brüder oder fallen mir so ein:
Luis
Felix
Finn
Jan
Fred
Arne
Anton
Emil
Simon
Johann
Carl
Fritz
Theo
Till
Ben
Ole
Malte
Leo
Adam
Aaron
Tino
Timon
Titus
Jano
Jaron
Levi
Levin
Mika
Mio
Matti
Mattis
Justus
Julius
Clemens
David
Elias
Ruben
Viktor
Enno
Hanno
Janne
Jannes
Jannis
Erik
Laurin
Timo
Linus
Tom
Ben
Tim
Nils
Bennet
Jari
Michel
Noel
Joel
Phil
Pius
Piet
Joris
Marten
Arik
Jorik
Arvid
Georg
Vito
Vitus
Veit
Samu
Kian
Lias
Liam
Noah
Paul
Rick
Silas

4

Theo
Fiete
Matti

5

ich würde ihn trotzdem vergeben. die kinder sind ja nicht ein leben lang zusammen und selbst beim spielen find ich das gar nicht schlimm. wenn es euer herzensname ist, würde ich nicht nach einer weniger passenden alternative suchen.

6

Ich mag Hardy. Das ist aber nicht für jeden etwas 🤷🏼‍♀️

Vielleicht wäre es eine Überlegung, mit den Freunden zu sprechen den selben Namen zu vergeben.

7

Erstmal mein Mitgefühl, das ist blöd, wenn für einen der Namen schon so klar war.

Aber: Ihr werdet was finden!

Ein paar Ideen:

Hugo
Bendix
Titus
Corvin
Laurin
Willem
Oskar
Lennart
Ruben
Timon
Tilman
Rasmus
Pontus
Pekka
William
Carlo
Leonas
Linas
Benno
Moritz
Maurids
Laurids
Leontin
Paulin
Renzo
Jaron
Marian
Minas

8

Als zweifache Jungsmama weiß ich wie schwer es ist Jungsnamen zu finden 🙈
Wir haben einen Felix und einen Theo. Ich habe die Namen auch vorab offen kommuniziert, da es immer mehrere Mitschwangere gab.
Wenn dir der Name Henry so gefällt, dann würde ich ihn auch trotzdem vergeben und das vorab klären. Kinder bleiben für immer, Bekannte nicht unbedingt.

9

Danke euch allen für die Super Vorschläge und auch Danke für den Zuspruch den Namen trotzdem zu Verwenden.

Wir reden am Wochenende nochmal in aller ruhe darüber und ich werde das auch ansprechen den Namen vllt trotzdem zu nehmen. Wir werden sicher eine Lösung für uns finden.

DANKE euch allen wirklich.

Top Diskussionen anzeigen