Henning, Julius und ...

Welcher Mädchen Name passt am besten? Amalia oder annelie? Gibt es noch weitere Namen, die euch einfallen?

1

Ich finde Amalia deutlich schöner. Elegant und edel, aber trotzdem nicht zu auffällig. Passt auch toll zu euren Jungs.

Annelie ist mir zu niedlich. Für mich klingt das wie eine Verniedlichung von Anne.

Ich musste jetzt spontan an Amelie denken. Das wäre eine Mischung aus beiden Namen.
Amalia fände ich aber trotzdem schöner😊

2

Danke für deine Antwort:)tatächlich war amelie auch immer unsere Nummer 1. Aber der Name ist bei uns einfach zu häufig und wir möchten lieber einen Namen der nicht so häufig ist. Ich habe noch max. 2 Wochen bis zur Geburt und es ist mega schwierig

3

Hallo,

Wie wäre es mit einer Annelies? Den Namen finde ich top zu deinen Jungsnamen.

Lg Schugge

7

Das hört sich für mich nicht vollständig an. Da fehlt das E am Ende!

4

Oder Lisbeth?

8

Gefällt mir gar nicht. Dann eher elise

5

Von den beiden gefällt mir Annelie besser.
Ist irgendwie runder...

Henning, Julius und Florentine
Henning, Julius und Annelene
Henning, Julius und Rosalie
Henning, Julius und Marieke
Henning, Julius und Tabea
Henning, Julius und Theresa
Henning, Julius und Mariella
Henning, Julius und Linda

6

Finde beides nicht so gut. Wie wäre es denn mit Amanda oder mit Pauline?

9

Amanda gefällt mir nicht. Pauline gefällt meinem mann sehr, aber mir irgendwie nicht so

10

Vom Stil her, vor allem zu Henning, wäre ich viel mehr bei Annelie.
Aber im Grunde sind beide gut machbar.

11

Ich würde eher Amalia nehmen, Annelie ist mir für eine erwachsene Frau zu kindlich. Passen würden noch:

Antonia
Theresa
Marlene
Luise
Felizitas
Olivia
Elena
Carlotta
Elise
Viola

12

Amalia finde ich auch sehr viel schöner und eleganter.

Ansonsten fände ich Aurelia noch passend.

LG Luthien

13

Zu Julius passt für mich Amalia besser. Zu Henning hingegen finde ich Annelie passender. Julius ist für mich eher klassisch elegant und Henning etwas handfester bodenständiger.
Ansonsten würden mir einfallen:
Mareike
Marieke
Amrei
Amelia (als Mischung)
Rosemie
Cora
Carlotta
Carla
Lenja
Paula
Pauline
Rika
Ricca
Rike
Carolin
Charlotte
Lisbeth
Helen
Livia
Lilija
Liliana
Elina
Eliana
Elenia
Valerie
Viktoria
Vanessa
Antonia
Mathilda
Margaretha
Camilla
Belana
Patrizia
Marisa
Maresa
Marissa
Theresa
Delia
Dorothea
Dorothee
Liliane
Olivia
Elise
Flora
Florentine
Fiona
Greta
Gerda
Frieda
Fritzi
Freya
Franka
Ida
Ina
Ira
Isabel
Katharina
Mona
Ramona
Nora
Nina
Anja
Annika
Anneka
Annina
Dina
Diana
Mathea
Marta
Marit
Inga
Karen
Pia
Tabea