Schöne Namen

Schöne Mädchen &Jungs Namen ???💗💙
Arabisch und türkisch .Namen die „deutsch ” klingen wären auch gut und auch seltene Namen .
0

Bester Name?

Anmelden und Abstimmen
1

Wie wäre es mit Nilam?

Liebe Grüße
29. SSW#verliebt#huepf

2

Der Name ist echt selten danke !🥰

3

Sonya kann ich guten Gewissens vorschlagen. Den gibt es auch im Deutschen, kann aber auf sämtlichen Sprachen sehr gut ausgesprochen werden.
Meine beiden Sternentöchter heißen Ceyla (Zweitname) und Acelya.
Leider haben es nicht viele mit der türkischen Aussprache, weswegen wirklich sehr schöne Namen für mich persönlich nicht in Frage kämen.

Bei eurer Auswahl fällt es mir auch sehr schwer, da ihr euch wirklich tolle Namen rausgesucht habt.

Sidelya gefällt mir hier am besten. So ein toller Klang, eine schöne Melodie und selten vergeben. Einfach wunderschön.
Eleyna belegt Platz 2. Hatte ich auch mal auf unserer Liste stehen.
Nilay ist auf Platz 3, weil ich eine Nilay kenne, die nicht die netteste ist🙈 Familie halt😅

Mila, Elina und Malia würde ich von der Liste streichen, weil ich sie sehr viel schwächer einstufe, als die anderen drei Namen.

4

Sidelya und Nilay klingen für mich türkisch/arabisch. Ich finde beide aber hübsch😊

Eleyna wirkt auf mich nicht "ausländisch", sondern eher, als ob den Eltern Elena zu langweilig war, also haben sie noch ein I reingepackt, aber es als Y geschrieben, weil es "besonderer" aussieht🙈 Klanglich erinnert es mich an eine möchtegern-englische Aussprache - so haben wir früher einander spaßeshalber die Namen verhunzt🙈
Den würde ich eher nicht nehmen.

Mila und Malia sind für mich normale Modenamen aus Deutschland. Mila an sich häufiger, Malia an sich seltener, aber gefühlt ebenso häufig und meiner Meinung nach sehr gefährdet, verwechselt zu werden. Ich hab zumindest gerade noch einmal nachgeguckt, ob es wirklich Malia und nicht Maila oder Malea war🙈
Beide gut vergebbar, aber beide nicht mein Geschmack.

Elina gefällt mir nach Nilay und Sidelya am besten (obwohl ich Elena oder einfach Elin bevorzugen würde). Bei dem Namen wäre ich über eine türkische Herkunft eher überrascht, weil ich den Namen nordisch einsortieren würde😅

Ich würde mich zwischen Elina, Nilay und Sidelya entscheiden😊

5

Hallo,

ich schreibe dir mal noch ein paar Namen, die mir in Geburtsanzeigen/Foren usw. in letzter Zeit "begegnet" sind:

Ayla, Dilara, Nida, Nisrine, Rana, Sharifa, Sebahat, Shafia, Samar, Sahila, Sila, Sana, Tasnim, Tala

Akin, Daris, Faiz, Nazif, Naim, Sunay, Tekin

Vielleicht sind ein paar neue Ideen für dich dabei.

LG

6

Hallo,
von deiner Auswahl gefallen mir Elina und Eleyna am besten. Elina ist für mich aber irgendwie gar nicht arabisch.
Mir würde Mira statt Mila total gut gefallen 🥰 und welchen Namen ich einfach liebe, auch wenn er sicher nicht selten ist, ist Elif ♥️

7

MALIA finde ich wunderschön, wäre mein favorit :-) MILA platz 2

Top Diskussionen anzeigen