Welcher Name von beiden?

Hey ihr Lieben, welcher Name gefällt euch besser bzw. kommt besser an?

(Ich weiß, im Endeffekt entscheiden wir :-))

Welcher ist schöner? :-)

1

Ich habe für Noah abgestimmt. Der Name ist bei uns sehr häufig, dass würde mich ein bisschen abschrecken, dennoch ein schöner Name.

Mit Levin werde ich nicht wirklich warm. Erinnert mich immer ein bisschen an Kevin und dieses lange "Leee" ist für mich wie laaaangweilig. Ohne Pep irgendwie.

2

Ja, das unterschreibe ich genau so.

3

Ich habe für Levin gestimmt, weil ich diesen Namen wunderschön finde.
Noahs gibt es auch schon viel zu viele finde ich😬

4

Ohne das n wäre ich für Levi (n).

Ansonsten Noah.

5

Ich habe für Noah gestimmt. Der klingt für mich runder. Levin klingt für mich eher hart und wie ein falscher Kevin. Levi würde mir hingegen gefallen. Prinzipiell sind aber beide Namen gut vergebbar und weder ein Noah noch ein Levin sollte Schwierigkeiten wegen seines Namens bekommen.

6

Levin finde ich noch deutlich weniger verbraucht als Noah und auch klanglich angenehmer (Geschmackssache).

Und ich weiß, der Modetrend und die Namenscharts sprechen eine ganz andere Sprache, aber für mich ist Noah noch immer ein alter Mann mit einer Arche und vielen Tieren 🙈🤣... ähnlich wie Moses oder Abraham zu stark mit einer bestimmten Bibelgestalt verknüpft, als dass ich ihn davon losgelöst als "normalen" Vornamen betrachten könnte. Aber schön langsam laufen so viele davon herum, dass ich anfange, mich daran zu gewöhnen... 😁

Meine Stimme geht jedenfalls an Levin.

7

Levin!
Noah finde ich sehr langweilig und sehr biblisch.

Verrate es nicht meinem Schwager oder meinen Schwiegereltern, aber ich finde Levin viel schöner als Levi🤭

8

Hallo, ich finde beide Namen schön.
Unser Sohn heißt Lewin, mit Betonung auf dem e. Klingt so gesprochen und geschrieben so gar nicht nach Kevin 😉

9

Ich wäre für Levi, also ohne n

10

Hi. Ich finde beide schön und definitiv vergebbar. Abgestimmt hab ich für Noah. Sollten wir nochmal schwanger werden und es ein Junge geben, könnt ich mir sehr einen Noah vorstellen.