Kurzer Mädchenname

Wir überlegen gerade zwischen 3 Namen für unsere Tochter. Unsere Favoriten sind Ava, Ida und Alma. Am besten gefällt uns Ava, da die altsächsische Bedeutung Kraft/ Stärke jetzt schon sehr gut zu der kleinen Maus passt und es auch regional gut passen würde. Wie findet ihr denn den Namen?

Kurzer Mädchenvorname?

Anmelden und Abstimmen
1

Wenn ihr Ava am schönsten findet und er am besten passt dann würde ich gar nicht mehr groß überlegen und einfach den nehmen 🙃😉

6

Sehe ich auch so. Habe für Ava gestimmt, auch wenn es von den dreien nicht unbedingt mein (!) persönlicher Favorit wäre, aber bei euch scheint ja alles dafür zu sprechen. :-)

12

Finde ich auch! 👍

2

Von den 3 zur Auswahl stehenden gefällt er mir am besten. Auch wenn er nicht meinen Geschmack trifft und ich ihn somit selbst nicht vergeben würde.
LG

3

Ich finde Ava mit Abstand am schönsten 🥰

4

Ich habe für Ava gestimmt.
Der Name ist international an einfachsten zu tragen, zudem ist es sowieso euer Favorit, den ihr wahrscheinlich nur noch nicht fixiert habt, weil ihr euch Meinungen einholen wolltet. Wo das Herz stehen bleibt, da bleibt es eben stehen... Man merkt so aber dann doch recht deutlich, ob es wirklich der Traumname ist oder nicht.
Mit Ava kann die Kleine auch mal später in Amerika oder Australien leben, durch die Welt reisen, ohne Probleme in der Aussprache zu bekommen.
Bei Ida und Alma ist das schon mit minimal mehr Aufwand verbunden... Jedoch wäre es auch nicht wirklich dramatisch, wenn sie als Ida oder Alma in Amerika lebt. Ich habe zb einen Namen, den eigentlich jeder kennt und doch muss ich ihn buchstabieren und erklären... Man gewöhnt sich an alles 😉
Alle drei Namen wären gut vergebbar.

5

Mir gefällt Ava von diesen 3 Namen am besten. Alma mag ich auch. Nur Ida ist jetzt nicht so meins, aber auch dieser ist absolut vergebbar. Wenn Ava euer Favorit ist, würde ich dabei bleiben.

7

Alle hübsch, wobei mir Alva noch besser gefallen würde (quasi ein Kompromiss aus Alma und Ava..)

8

Vielen Dank für eure Antworten und fürs Abstimmen 😘. Ihr habt wahrscheinlich Recht, an Ava hängt schon länger unser Herz und nachdem wir noch einmal eine Nacht drüber geschlafen haben, steht die Entscheidung fest. Wir freuen uns auf unsere kleine Ava. 🥰👶🏻👨‍👩‍👧

9

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit Ava. Sie ist bestimmt ein ganz tolles Mädchen

10

ich würde es zwischen AVA & IDA entscheiden. finde ich beide total schön, AVA noch einen ticken besser. ich liebe so kurze namen, LIV finde ich auch wunderschön.

11

Ich mag nur Ida nicht.

Wenn euch Alva am besten gefällt, dann nehmt den doch, dann ist alles andere doch egal!
Alva finde ich auch schön.